Englische Grammatik.

Buchseite und Rezensionen zu 'Englische Grammatik. ' von Birgit Kasimirski
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Englische Grammatik. "

Diskussionen zu "Englische Grammatik. "

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:256
EAN:9783730603178

Rezensionen zu "Englische Grammatik. "

  1. Ein kompaktes und sehr detailliertes Grammatik Buch

    Das Buch dient als Nachschlagwerk zur Auffrischung oder zur Wiederholung der eigenen Englischkentnisse.Die Wörter oder Sätze sind sehr detailliert beschrieben zudem sind sind sie zum Teil in rot gehalten.Die Autorin gibt Tipps zum lernen und zum umsetzen.Da fällt mir das Stichwort Praxisnähe ein.
    In diesem Buch gibt es drei Teile die nochmals unterteilt sind.Da geht es von den grammatischen Grundbegriffen über Vergangenheit und Gegenwart bis hin zu Konjunktionen.Es gibt viele Übungen wo der Leser die richtigen englischen Wörter hinein schreiben kann hierzu gibt es dann auch die Lösungen.Was ich besonders gut fand ist die ausführliche unterschiedlichen Schreibweisen in Englisch die die Autorin fast schon tabellarisch festhält.
    Die grammatischen Regeln hat die Autorin genaustens auf den Punkt gebracht.Es gibt keine Abschweifungen sondern ich konnte mich voll und ganz auf die Grammatik konzentrieren. Meiner Meinung nach sollte der oder die Lernenden schon der englischen Sprache mächtig sein.Für Anfänger oder Neueinsteiger ist es dann doch etwas schwerer hineinzukommen.Aber gerade für die Schule als zusätzliches Übungsbuch für daheim kann ich mir dieses Buch sehr gut vorstellen.Auch für den Alltag,Urlaub oder im Berufsleben kann man dieses Buch zur Unterstützung heranziehen.

    Teilen