Endlich selbstbewusst

Buchseite und Rezensionen zu 'Endlich selbstbewusst' von Michael Leister
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Endlich selbstbewusst"

Format:Broschiert
Seiten:176
EAN:9783965840607

Diskussionen zu "Endlich selbstbewusst"

Rezensionen zu "Endlich selbstbewusst"

  1. Kurz und knackiger Ratgeber, der dem Leser Hilfe zur Selbsthilfe

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 11. Apr 2021 

    „Endlich selbstbewusst“ von Michael Leistner ist ein Ratgeber, der den Leser auf seinen Weg zu sich selbst unterstützt. Dabei schafft es der Autor kurz und prägnant die wesentlichen Theoriepunkte anzusprechen und Tipps zu geben, wie man diese auf sich selber projizieren und sich selber besser kennenlernen kann.
    Ich habe schon einige Ratgeber gelesen, muss aber zugeben, dass sich dieser doch deutlich abgrenzt. Im Gegensatz zu den üblichen Ratgebern ist „Endlich selbstbewusst“ mit nur 176 Seiten sehr kurzgehalten. Das tut dem Inhalt jedoch keinen Abbruch. Das Buch gliedert sich in 3 Teile:
    1. Warum sind wir eigentlich nicht selbstbewusst?
    2. Wege zu mehr Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl
    3. Deine persönliche Strategie
    Durch diese drei Teile gelingt es dem Autor den Leser strukturiert und kurzweilig in das Thema Selbstbewusstsein einzuführen und wirksame Impulse zu setzen. Ziel ist nicht eine Pauschallösung anzubieten, sondern dem Leser zu helfen die für sich richtige Strategie zu finden. Besonders gefallen hat mir, dass der Autor Fallbeispiele aus seinem Coaching eingebracht hat, um die Theorie zu untermauern. Auch super fand ich, dass übliche Gedankenmuster und Glaubenssätze durch humorvolle Dialoge aufgelöst wurden. Generell war Leisterns Schreibstil sehr erfrischend und ein schöner Kontrast zu handelsüblichen Ratgebern.
    Ich kann das Buch wärmstens jedem empfehlen, der bereit ist eine Reise zu sich selbst anzutreten und weniger lesen und mehr handeln möchte.