Emily lives loudly

Buchseite und Rezensionen zu 'Emily lives loudly' von Tanja Voosen
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Emily lives loudly"

Verliebe dich in den besten Freund deines Bruders! Ausgerechnet über dieses Klischee möchte die siebzehnjährige Emily einen Film drehen. Und ganz klar selbst die Hauptrolle darin übernehmen. Nicht so klar ist allerdings, was daraufhin passiert. Wer könnte denn auch ahnen, dass Klischees nicht immer klischeemäßig verlaufen und dass dunkle Geheimnisse selbst dann ans Licht kommen, wenn man es mehr als alles andere verhindern will … Und wieso taucht Austin, der gutaussehende, aber absolut nicht vertrauenswürdige Bad Boy der Schule, plötzlich überall da auf, wo Emily ist? Aber ihr Blog heißt ja nicht umsonst »Emily lives loudly« und ist der perfekte Ort, um das alles sich und den anderen zu erklären.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:351
Verlag: Impress
EAN:

Rezensionen zu "Emily lives loudly"

  1. Spannend und ganz anders als erwartet!

    „Emily lives loudly“ von Tanja Voosen ist ein Jugenbuch.

    Ihr größter Wunsch ist es auf eine Filmschule zu gehen. Dazu muss Emily erneut einen Film drehen. Dabei soll es um Liebe gehen. Ihr Bruder und sein Freund kommen von einem Auslandsaufenthalt wieder. Deshalb möchte sie sich in den Freund verlieben und darüber Filmen. Wird es mit dem Klischee klappen?

    Emily wohnt mit ihren Eltern zusammen. Ihr Bruder Parker ist im Ausland gewesen und damit kommt sie nicht so klar. Auch als er wieder da ist. Müssen die zwei erstmal wieder ihre Rollen finden. Ja und dann kommt noch die Liebe dazu. Sie versucht sich ja in Parkers Freund zu verlieben. Doch kommt sie immer wieder mit Austin zusammen.

    Die Charaktere sind vielfälltig. Es gibt den großen Bruder, der Emily irgendwie beschützen will. Den besten Freund von ihm, Brick, der nicht in der Zwickmühle zwischen den Geschwistern kommen möchte. Der BadBoy Austin, der immer in Probleme verwickelt ist. Die beste Freundin, …. Also alle wichtigen Stereotypen, die eine Jugendgeschichte braucht. Dennoch haben sie ihren Charme.

    Die Geschichtze spielt in einer kleinen Stadt in der USA an meist an der Highscool. Es ist aber nicht die typische Highschoolgeschichte. Denn Emily ist nicht das blonde Cheerleader-Mädchen. Es geht vielmehr um Probleme von Jugendlichen und dem Film.

    Wer jetzt befürchtet es geht um eine Dreiecksbeziehung und ein naives Mädchen, täuscht sich. Emily versucht zwar sich in Brick zu verlieben und zieht da alle Register. Austin läuft ihr zwar über den Weg und sie hat viel mit ihm zu tun, doch er ist ja eigentlich nicht ihr Ziel. Es ist also anders.

    Tanja Voosen schafft es den Leser zu fesseln. Sie streut von anfang an kleine Schnipsel, die man registriert und Fragen aufwerfen. Denn man merkt, dass es um mehr geht als nur den Film. Mehr sei aber nicht verraten. Die Autorin schafft es diese Teil mit einander zu verbinden und für Spannung zu sorgen. Dabei ist einiges anders als man vielleicht erwartet.

    Das Cover ist vorwiegend türkis. Die Zeichnungen und der bunte Titel passen einfach zu Emily und ihrem Leben.

    Das Buch war eine SuB-Leiche von mir. Ich hatte es im Rahmen der Blogtour gewonnen und war eigentlich auch total gespannt drauf. Ich ägere mich ein bisschen, dass ich es nicht eher gelesen habe. Denn es konnte mich vollends überzeugen. Emily ist zwar etwas anders und war mir nicht gleich sympthisch, aber der Schreibstil von Tanja Voosen hat mich gleich gepackt. Auch die Wendungen sind super.

    Deswegen kann ich nur 5 von 5 Wölfen vergeben.

    Teilen