Emilio und das Meer

Buchseite und Rezensionen zu 'Emilio und das Meer' von Elisa Sabatinelli
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Emilio und das Meer"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:96
Verlag: Coppenrath F
EAN:9783649637431

Rezensionen zu "Emilio und das Meer"

  1. Abgetaucht

    Klappentext:

    „Emilio liebt das Meer! Und er liebt die Geschichten, die sein Opa ihm über das Meer erzählt. So wie die von der Perle auf dem Meeresgrund. Sie ist die kostbarste, die weißeste und die reinste Perle der Welt. Emilios Opa hat die Perle nie gesehen, aber Emilio selbst, der hat sie gefunden und mit nach Hause genommen. Doch dann taucht plötzlich Amedeo Limonta auf, ein Bösewicht, wie er im Buche steht. Was dann geschieht, ist eine weitere Geschichte über das Meer – Emilios Geschichte.“

    Die Geschichte rund um Emilio besticht einerseits durch die Geschichte selbst aber auch durch die wunderschönen Bilder und Zeichnungen. Sofort ist ein Bild da und die Kinder können mit Emilio in die Wasserwelt abtauchen. Die Story ist leicht verständlich und dennoch hier und da anspruchsvoll verfasst. Die Wortwahl ist für das angegebene Alter passend und egal ob zum selber lesen oder zum vorlesen, hier werden alle Leser beseelt sein nach beenden des Buches. Es gibt gute und böse Dinge, wie im wahren Leben aber Emilio wäre nicht Emilio wenn er damit umgehen könnte.

    Eine starke Geschichte von einem mutigen Jungen - 5 von 5 Sterne.

    Teilen