Elbleichen: Kriminalroman

Buchseite und Rezensionen zu 'Elbleichen: Kriminalroman ' von Seemann, Regine
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Elbleichen: Kriminalroman "

Diskussionen zu "Elbleichen: Kriminalroman "

Format:Taschenbuch
Seiten:281
Verlag:
EAN:9783839225264

Rezensionen zu "Elbleichen: Kriminalroman "

  1. Hervorragend

    Die beiden Kommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoglu haben es in ihrem neuen Fall mit zwei stark verwesten Leichen zu tun, die auf der kleinen Elbinsel Neßsand gefunden wurden. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn sie stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Dann geschieht ein weiterer Mord. 

    Auf diesen Krimi habe ich mich wahnsinnig gefreut, da ich bereits den ersten Teil um diese beiden Kommissarinnen gelesen habe und er mir super gefallen hat. Aber auch, weil er in Hamburg spielt. Und ich war wieder absolut begeistert.
    Der Schreibstil war total fesselnd, sehr lebendig und leicht zu lesen. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und problemlos folgen.
    Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die beiden Kommissarinnen waren sehr sympathisch und ich mochte sie wieder genauso sehr, wie im ersten Band. Sie sind ein tolles Team, gerade weil sie etwas unterschiedlich sind und sich dadurch hervorragend ergänzen. Die  Ermittlungen haben mir prima gefallen. Sie waren schlüssig und verständlich und ich konnte richtig mitfiebern.
    Der Fall war prima durchdacht. Ich hatte genug Raum für meine eigenen Gedanken und konnte bestens miträtseln. Auch die einzelnen Handlungsorte haben mir sehr gut gefallen und wurden äußerst bildhaft beschrieben. Die Spannung wurde prima aufgebaut und hielt sich bis zum Ende bei mir.

    Ein absolut toller und überzeugender Krimi. Ich freue mich schon auf viele weitere Fälle. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

    Teilen