Eiskalte Rache

Buchseite und Rezensionen zu 'Eiskalte Rache' von Varg Gyllander
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Eiskalte Rache"

Format:Taschenbuch
Seiten:384
Verlag: btb Verlag
EAN:9783442742646

Rezensionen zu "Eiskalte Rache"

  1. Ein guter Schwedenthriller

    In einer kalten Winternacht wird der Anführer einer rechtsradikalen Gruppe während einer Demonstration getötet.Forensiker Ulf Holtz und seine Kollegin Nadin Levin werden in die Ermittlungen mit einbezogen.

    Der Schreibstil ist etwas dichter und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind authentisch und ansprechend dargestellt.Die Spannung steigert sich langsam aber stetig.

    Fazit:Es ist tiefster Winter in Schweden:Die Handlung spielt sich in Stjerneby und Umgebung ab.Der Autor hat dies sehr gut umgesetzt und da konnte ich quasi die Kälte spüren.Meiner Meinung nach hat dieser Thriller eine etwas bedrückende Atmosphäre da sich die Story unter anderem in den Abendstunden und nacht's abspielt.Die Story wird ab und zu auch mal heftiger und diese Szenen hat der Autor bildhaft beschrieben.Zwischendurch werden sie von einem leichten Humor aufgelockert die sich in die Dialoge zwischen Holtz und seiner Kollegin Levin einschleichen und die sie meiner Meinung nach sympathisch und glaubwürdig machten. Es sind meiner Meinung nach zwei Handlungsstränge:Das Privatleben von Ulf Holtz und die Ermittlungen in der rechtsradikalen Szene.Diesen Thriller den ich eher als Krimi einstufen würde hat mich zuweilen gefesselt und mir kurzweilige Lesestunden beschert.Zudem wurde ich bisweilen doch nachdenklich da die Story in einen Bereich übergeht was mich dann doch schockierte .Mit dieser Wendung hätte ich nie gerechnet.Kurz vor der Hälfte des Buches hatte ich einen Verdacht der sich dann bestätigte.So war die Geschichte in meinen Augen vorhersehbar.Es ist der zweite Band dieser Reihe. Er ist in sich abgeschlossen.Dieser Thriller hat mir spannende und aufregende Lesestunden beschert und vergebe daher vier Sterne.

    Teilen