Eisiges Geheimnis

Buchseite und Rezensionen zu 'Eisiges Geheimnis' von Karin Salvalaggio
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Eisiges Geheimnis"

Sie gibt nicht auf


Ein eiskalter Wintermorgen im verlassenen Norden Montanas. Blutüberströmt bricht eine Frau vor dem Haus von Grace zusammen. Beim Versuch, sie zu retten, erkennt Grace in der Toten ihre vor vielen Jahren spurlos verschwundene Mutter. Die hochschwangere Polizistin Macy Greeley übernimmt den Fall. Sie kehrt zurück in die raue, eingeschworene Gemeinschaft nahe der kanadischen Grenze. Vor elf Jahren hat sie vergeblich versucht, Grace’ Mutter aufzuspüren. Grace ist in großer Gefahr. Jemand verfolgt sie. Im Krankenhaus wird auf sie geschossen. Dennoch lässt sie Macy zunächst nicht an sich heran. Bis die beiden Frauen dem Mörder immer näher kommen …

»Salvalaggio ist eine beeindruckende neue Stimme in der Spannungsliteratur, und ihre Heldin, Detective Macy Greeley, eine starke und vielschichtige Figur. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihr zu lesen.« Deborah Crombie

Format:Kindle Edition
Seiten:368
EAN:

Rezensionen zu "Eisiges Geheimnis"

  1. 3
    19. Jul 2014 

    Nach Jahren noch

    Keiner hatte gedacht, dass Grace ihr 18tes Lebensjahr erreichen würde, doch nun naht ihr 18ter Geburtstag heran. Schon seit ihrer Kindheit von Krankheiten geplagt, musste sie vor kurzem sogar eine Herztransplantation über sich ergehen lassen. Als sie dann eines kalten Wintermorgens eine Frau, der es offensichtlich nicht gut geht, in ihrem Garten entdeckt, eilt Grace hinaus, um Hilfe zu leisten. Doch leider kommt die Hilfe zu spät und Grace muss miterleben wie ihre Mutter, denn genau um diese handelt es sich bei der Fremden, die Grace zunächst nicht erkannt hat, in ihren Armen stirbt. Die herbei eilenden Helfer können wenigstens Grace noch vor dem Erfrierungstod bewahren. Wie sich herausstellt wurde Crace´ Mutter erstochen, was die schwangere Polizistin Macy Greely auf den Plan ruft, denn der alte ungelöste Fall brennt noch auf ihrer Seele.

    Mit ihrem Krimidebut stellt die Autorin eine sympathische neue Ermittlerin vor, sie arbeitet hart und blickt den Mutterfreuden mit Furcht entgegen. Sie wird das Kind allein großziehen müssen und sie zweifelt, ob sie dem gewachsen sein wird. Dennoch versucht sie ihr Möglichstes wenigstens diesen verworrenen Fall zu lösen, der an lose Enden eines Verbrechens anknüpft, das bereits vor mehr als 10 Jahren geschah. Doch Macy stößt auf eine Mauer des Schweigens. Eine kleine Gemeinde, in der jeder jeden kennt, da hält man zusammen.

    Eine schwere Kindheit, deren Folgen auch noch in der Gegenwart wirken. Grace scheint in großer Gefahr zu sein. Gezeichnet durch ihre krankheitsbedingte Andersartigkeit, hat sie nicht viele Freundschaften schließen können. Und die ihr sehr zugetane Tante ist schwer erkrankt. An wen kann Grace sich in ihrer Not wenden?

    Ein ruhig erzählter Kriminalroman, der die eisige Winterstimmung sowohl der Jahreszeit als auch des Ortes gut vermittelt. Menschen mit Fehlern und Unzulänglichkeiten, die doch ihr Bestes geben. Ein gut durchdachter Fall, der allerdings in den Wirkungen, die er entfaltet nicht völlig überzeugt. Einige Handlungen der Protagonisten wirken nicht ganz nachvollziehbar. Dennoch vielversprechend die Vorstellung der Polizistin Macy Greely, von der man gerne mehr lesen möchte.

    Teilen