Einsatz am Limit

Buchseite und Rezensionen zu 'Einsatz am Limit' von Luis Teichmann
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Einsatz am Limit"

Format:Broschiert
Seiten:208
EAN:9783745910223

Rezensionen zu "Einsatz am Limit"

  1. Informativ

    An dieses Hörbuch bin ich mit gemischten Gefühlen herangegangen, ist mir doch nach wie vor ein wenig suspekt, wenn jemand influenced (heißt das wirklich so ?) und dadurch bekannt wird.
    Ich kannte den Autor vorher gar nicht und sein Buch hat mich voll überzeugt. Nichts mit hippen Social Media Beiträgen, die Follower generieren sollen und müssen, sondern ganz klare Aussagen zu einem Thema, das mir in diesem Ausmaß gar nicht bewusst war.
    Der Autor schafft es sehr gut Laien die Zusammenhänge zu erklären und seine Beispiele fand ich klasse .
    Doch nach dem Genuss dieses Hörbuches habe ich auch ein wenig Angst. Angst, krank zu werden.
    Ich habe winzige Einblicke , da ich selber im Gesundheitswesen tätig bin und dementsprechend viel mit Menschen rede. Die Einblicke, die man bekommt, sind ja meist aus der Sicht der Patienten und es war erhellend einmal die andere Sichtweise zu sehen. Die Schwachstellen aufgezeigt zu bekommen.
    Man sollte nicht erwarten, hier eine humorige Fallbeschreibung nach der anderen vorgelesen zu bekommen, tatsächlich nimmt sich der Autor den Problemen im Rettungsdienst an. Was einige sind. Die recht einfach zu beheben wären, teilweise. Er spricht auch sehr detailliert über die Schwierigkeiten und Herausforderungen , die dieser Beruf mit sich bringt.

    Fazit: Ein Buch , dass jeder Mensch gelesen haben sollte

    Teilen