Eine Reise durch Deutschland

Buchseite und Rezensionen zu 'Eine Reise durch Deutschland' von Wolfgang Rössig
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Eine Reise durch Deutschland"

Diskussionen zu "Eine Reise durch Deutschland"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:336
EAN:9783834230454

Rezensionen zu "Eine Reise durch Deutschland"

  1. Sehr interessant und schöne Aufmachung

    In „Eine Reise durch Deutschland in 100 ungewöhnlichen Bildern und Geschichten“ reist man wirklich einmal quer durch Deutschland. Das Buch ist in die 4 Himmelsrichtungen gegliedert und widmet sich märchenhaften und kulturell interessanten Orten. Den ein oder anderen Ort habe ich schon gekannt, das meiste war mir neu. Besonders schön fand ich, dass nicht nur die üblichen Sightseeing Highlight abgebildet waren, sondern viele Orte, die mir bisher unbekannt waren. Daher hatte ich eine tolle Urlaubsinspiration. Die ausgesuchten Hotel und Restaurant Empfehlungen runden das ganze ab.
    Besonders hat mir der Schreibstil gefallen, weil er sehr locker und wenig „Reiseführer“-Like war. Schön fand ich auch die Illustrationen im Buch, an der ein oder anderen Stele hätte ich mir aber mehr Bilder gewünscht, um einen umfassenderen Eindruck der Orte zu bekommen.

    Alles in allem kann ich das Buch allen empfehlen, die gerne mal etwas detaillierter über deutsche Traumorte lesen möchten.

    Teilen