Eine kurze Liste meiner Probleme

Buchseite und Rezensionen zu 'Eine kurze Liste meiner Probleme' von Mimi Steinfeld
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Eine kurze Liste meiner Probleme"

Diskussionen zu "Eine kurze Liste meiner Probleme"

Format:Taschenbuch
Seiten:352
EAN:9783442491704

Rezensionen zu "Eine kurze Liste meiner Probleme"

  1. Die liebe Verwandtschaft und andere nervige Dinge

    Cressida hat es nicht leicht in ihrem Leben:Zu wenig Geld,ihr Therapeut der zum anbeißen gut aussieht und eine überaus anstrengende Familie und ihre gerade verstorbene Mutter macht Cressida's Leben noch komplizierter:Ihre Asche soll illegal im Englischen Garten verstreut werden.Außerdem hat sie ihr ein altes Bistro vererbt.Kein Wunder dass Cressida immer wieder ihren Therapeuten anrufen muss.

    Der Schreibstil ist locker, leicht und bildhaft.Die Protagonisten sind sehr sympathisch,skurril angeaucht und passen gut in diesen Roman hinein.Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.

    Fazit:Die Handlung spielt sich im Großraum München ab.Zu Beginn hat mich Cressida's Art genervt.Nach ein paar Kapitel kam ich recht gut damit zurecht.Sie schlittert quasi von einer Szene zur anderen.Das brachte für mich persönlich die eine und andere Unruhe mit hinein in die Geschichte.Kurz vor der Hälfte des Buches wurde es aber besser.Die Story selbst ist chaotisch,ein wenig skurril,etwas makaber und schräg.Ich musste öfters schmunzeln.Die Geschichte ist unterhaltsam,witzig und kurzweilig zu lesen.Ich fand immer besser in das Buch hinein und trotz meiner Bedenken zu Beginn wurde die Story für mich immer besser.Zum Ende hin zog sich dann die Geschichte meiner Meinung nach leider in die Länge.Ich finde dass dieser leichte (Liebes)roman sehr gut als Urlaubslektüre geeignet ist.Trotzdem hat mir das gewisse Extra gefehlt und vergebe daher drei Sterne.

    Teilen