Eine Frage von Leben und Tod

Buchseite und Rezensionen zu 'Eine Frage von Leben und Tod' von Alexander  Bálly
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Eine Frage von Leben und Tod"

Garbath, Hafen und Hauptstadt von Belgaria.

In dieser Stadt voller Händler, Huren und Halunken ist es für Halblinge schwer, Fuß zu fassen. So muss Lupina, kurz Lu genannt, jede Arbeit annehmen, die sich findet. Als ein kauziger Bestatter sie für diskrete Nachforschungen anwirbt, scheinen endlich bessere Zeiten anzubrechen. Lu soll herausfinden, wer nun schon zum vierten Male dem Bestatter Leichen gestohlen hat. Was harmlos beginnt, entpuppt sich als tödliches Spiel.

Doch Lu ist hartnäckig und kämpft mit ganz speziellen Waffen: Mit Scharfsinn, geistiger Wenigkeit und notfalls spontaner Hochstapelei. Eine gelungene Mixtur aus Fantasy und Krimi, mit einem Schuss galligem Humor und einem Spritzer Erotik.

Format:Kindle Edition
Seiten:346
EAN:

Rezensionen zu "Eine Frage von Leben und Tod"

  1. Spannend mit tollen Extras

    „Eine Frage von Leben und Tod“ von Alexander Bálly ist der erste Band einer Fantasy-Krimi-Reihe.
    Lupina ist ein Halbling und lebt in einer Menschen-Stadt. Sie muss sich einiges an Spott über sich ergehen lassen und findet kaum Arbeit. Diese ist aber wichtig für sie, denn sie muss ihre Unterkunft beim Wirten bezahlen. Da kommt es ihr gelegen, dass ein Bestatter einen ungewöhnlichen Auftrag hat. Lu soll herausfinden, wer seine Leichen gestohlen hat.

    Lu ist eine taffe Frau, die weiß, was sie will. An den Umgang mit den Menschen hat sie sich gewöhnt. Ihr Traum, eine Schreibwerkstatt zu betreiben, ist zwar nicht in Erfüllung gegangen, dennoch geht sie ihren Weg. Sie geht strukturiert und mit Plan an ihren Job heran.
    Die Geschichte spielt in einer Fantasy Welt voller Halblinge, Zwerge, Orks und Menschen. Die Welt und ihre Strukturen sind sinnvoll aufgebaut. Neben den Gepflogenheiten der einzelnen Rassen und Religionen sind auch die Charaktere tiefgründig. Das trifft nicht nur auf Lu zu, sondern auch auf ihren Auftraggeber oder Nebenrollen. So wirkt das Ganze sehr real.

    Der Fall an sich ist schon spannend und kurios. Dies wird noch verstärkt durch bestimmte Wendungen und Begebenheiten. So bleibt der Leser am Ball und möchte wissen, wie der Fall ausgeht. Der Prolog wird erst zu Ende es Buches mit eingewoben.
    Kennengelernt habe ich dieses Buch letztes Jahr im Zuge meines Adventskalenders. Es hat mich gefesselt und ich finde die Mischung aus Krimi und Fantasy richtig gelungen. Lu ist mir an Herz gewachsen. Besonders haben mir auch die Infos und Rezepte am Ende des Buches gefallen.

    Dafür gibt es 4 ½ von 5 Wölfen.

    Teilen