Ein Retter auf vier Hufen: Lou und Lakritz 4

Buchseite und Rezensionen zu 'Ein Retter auf vier Hufen: Lou und Lakritz 4' von  Julia Boehme
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ein Retter auf vier Hufen: Lou und Lakritz 4"

Diskussionen zu "Ein Retter auf vier Hufen: Lou und Lakritz 4"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Ein Retter auf vier Hufen: Lou und Lakritz 4"

  1. 4
    22. Nov 2020 

    Reiterferien mit Abenteuer...

    Welches Pony geht schon gerne baden? Eigentlich gar keins. Doch in den Reiterferien auf der Nordseeinsel Wanghörn machen Lou und ihr Pony Lakritz ausgiebig Bekanntschaft mit dem feuchten Nass. Sie reiten zusammen am Strand aus, gehen auf Schatzsuche und schließen Freundschaft mit Seehunden. Und als sie eines Tages Hilferufe aus dem Watt hören, beweisen Lou und Lakritz, dass sie ein unschlagbares Team sind...

    Endlich Sommerferien! Lou fährt mit ihrer besten Freundin und ihren Ponys auf die kleine Nordseeinsel Wanghörn. Die Kinder schlafen im Heu, bekommen eine Wattführung, reiten mit den Ponys am Strand, grillen Stockbrot am Lagerfeuer, machen eine Schatzsuche - herrlich! Abends ist das Mädchen oft so müde, dass es kaum noch dazu kommt, in sein geheimes Tagebuch zu schreiben. Doch für einen einzelnen Satz reicht es meist noch.

    Alles verläuft prima, bis bei einem Tagesausflug aufs Festland die Armbanduhr plötzlich stehen bleibt. Dadurch kommen Lou und ihre Freundin zu spät zum vereinbarten Treffpunkt. Dumm nur, dass sie noch zur Insel zurückreiten müssen - und bald schon läuft die Flut auf. Aber vielleicht, wenn sie sich beeilen? Und schon nimmt das gefährliche Abenteuer seinen Lauf, denn plötzlich wird es auch noch nebelig!

    Für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren wird diese (Hör-)Buchreihe empfohlen, und dieser Empfehlung kann ich mich anschließen. Vermutlich sind es vor allem pferdeverrückte Mädchen, die sich hierfür begeistern können, aber auch tierliebe Jungen könnten eine geeignete Zielgruppe sein. Kindgerecht und unterhaltsam wird die Geschichte erzählt, und Lou ist ein liebenswerter, mutiger und geradliniger Charakter, dem man leicht Sympathien entgegenbringen kann.

    Die gekürzte Hörbuchfassung (1 Stunde und 55 Minuten) wird lebendig gelesen von Sandra Keck, die kurzen Tagebucheintragungen als musikalisch begleiteter Einschub von einer Mädchenstimme, deren Namen ich nicht herausfinden konnte. Alles in allem ein nett komponiertes Hörbuch.

    Auch wenn ich mit Pferden nie etwas anfangen konnte, hätte mich diese (Hör-)Buchreihe als Kind durchaus begeistern können...

    © Parden

    Teilen