Ein Prosit auf den Mörder

Buchseite und Rezensionen zu 'Ein Prosit auf den Mörder' von Andreas Erlenkamp
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ein Prosit auf den Mörder"

Diskussionen zu "Ein Prosit auf den Mörder"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:225
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Ein Prosit auf den Mörder"

  1. Ein kurzweiliger Cosy-Krimi der mich überzeugt hat

    Clarissa von Michel (61) ist von Beruf Kommissarin ist aber vor kurzem in den vorzeitigen Ruhestand gegangen. In Niedermühlenbach an der Mosel macht sie einen längeren Urlaub. In dem Dorf gibt es unter anderem einen Krimi-Club den Clarissa natürlich besuchen muss.Bei einem Ausflug und einer gemeinsamen Weinprobe auf einem Weingut bei dem auch noch andere Bewohner von Niedermühlenbach mitgegangen sind wird nach dem Abendessen ein Toter auf seinem Zimmer aufgefunden. Es ist der unsympathische Gisbert Römer den niemand so richtig leiden kann.

    Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.Die Spannung ist zu Beginn eher verhalten aber schon nach wenigen Kapiteln kommt die eine oder andere Frage auf.Die Protagonisten sind fast alle sympathisch und passen hervorragend in den Regionalkrimi hinein.

    Fazit:Zu Beginn läuft die Geschichte eher ruhig an.Ich bekam viel von der Umgebung zu lesen.Clarissa's schwere Vergangenheit wird auch erwähnt und warum sie sich plötzlich früher pensionieren hat lassen. Es ist ein leichter Cosy-Krimi der kurzweilig zu lesen ist und mich öfters an die Krimis von Miss Marple erinnerte.Kurz nach der Hälfte wird es dann spannender weil sich der Krimi-Club einschaltet und auf eigene Faust recheriert.Dabei musste ich ab und zu schmunzeln.Und zu guter Letzt wird dann geflirtet und es prickelt ein klein wenig. Dieses Buch hat mir sehr gefallen außerdem hat es mich überzeugen können.Der Autor hat die Atmosphäre in diesem Buch gut umgesetzt.Mosel,Wein,Mord und Zwiebelkuchen dies sind die Zutaten für diesen erfrischenden Regionalkrimi.Für mich ist es ein Wohlfühlkrimi für gemütliche Lesestunden wobei mir die zweite Hälfte des Buches sehr gut gefallen hat.

    Teilen