Ein Moment fürs Leben: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Ein Moment fürs Leben: Roman' von Cecelia Ahern
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ein Moment fürs Leben: Roman"

Mit ihrer verzaubernden Phantasie und ihrem unnachahmlichen Humor erzählt Weltbestsellerautorin Cecelia Ahern von der wichtigsten Begegnung, die es für uns geben kann: mit dem eigenen Leben.



Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre große Liebe sie verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt – von ihrem eigenen Leben!

Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen …



»Wunderbare und kluge Unterhaltungsliteratur. DER Roman für jeden, der sein Leben richtig leben will.« Alex Dengler, denglers-buchkritik



»Liebenswert und witzig.« Sabine Schmidt, Buchjournal



»Hintersinnige Unterhaltung von Dublins Bestsellerautorin Cecelia Ahern, die mit ihrem humorvollen Roman auch Denkanstöße für das eigene Leben liefert.« Hör zu

Format:Kindle Edition
Seiten:464
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Ein Moment fürs Leben: Roman"

  1. Ein Moment fürs Leben

    ***Klappentext***
    Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre große Liebe sie verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt - von ihrem eigenen Leben!
    Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen...

    Stell dir vor, dein Leben wäre eine eigenständige Person, dich sich Dich zum Beruf gemacht hätte. Alles was du jemals getan, gesagt oder gedacht hast wird von ihm archiviert. Dann bietet dir dein Leben seine Hilfe an um alles wieder in Ordnung zu bringen. In Lucys Fall will ihr Leben ihr helfen aus ihrem Meer der Lügen zu entkommen.
    Das Buch bringt einem zum Nachdenken über sein eigenes Leben! Am meisten zum Nachdenken hat mich diese Aussage gemacht: "Solange du auf dieser Welt bist, ist dein Leben auch da. Und genau wie wir unsere Partner und Partnerinnen, unsere Eltern, Kinder und Freunde mit Liebe und Zuwendung überschütten, müssen wir es auch mit unserem Leben tun,denn es gehört uns, jedem von uns."

    Ich vergebe für dieses zum Nachdenken anregende, aber auch humorvolle Buch 4 von 5 Punkten.

    Teilen