Ein Menü zum Sterben

Buchseite und Rezensionen zu 'Ein Menü zum Sterben' von Matthew Costello
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ein Menü zum Sterben"

Folge 28: Eine delikate Feindschaft

Das "Spotted Pig" bekommt Konkurrenz! Bislang unangefochten das beste Restaurant in Cherringham verspricht das neu eröffnete "Bayleaf" nun ebenfalls ganz besondere Gaumenfreuden - und das mit einer sternegekrönten amerikanischen Küchenchefin. Doch dann wird das Bayleaf Ziel immer dreisterer Anschläge und aus der belebenden Konkurrenz wird eine verhängnisvolle Feindschaft. Jack und Sarah wollen herausfinden, was und vor allem wer hinter den Angriffen auf das neue Spitzenrestaurant steckt. Und entdecken, dass Küchenchefin Anna ein dunkles Geheimnis mit nach Cherringham gebracht hat, das nicht nur sie in Gefahr bringt...

Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
Verlag: Lübbe Audio
EAN:

Rezensionen zu "Ein Menü zum Sterben"

  1. Anschläge!

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 02. Jan 2019 

    Das "Spotted Pig” bekommt Konkurrenz! Bislang unangefochten das beste Restaurant in Cherringham verspricht das neu eröffnete "Bayleaf" nun ebenfalls ganz besondere Gaumenfreuden - und das mit einer sternegekrönten amerikanischen Küchenchefin. Doch dann wird das Bayleaf Ziel immer dreisterer Anschläge und aus der belebenden Konkurrenz wird eine verhängnisvolle Feindschaft. Jack und Sarah wollen herausfinden, was und vor allem wer hinter den Angriffen auf das neue Spitzenrestaurant steckt. Und entdecken, dass Küchenchefin Anna ein dunkles Geheimnis mit nach Cherringham gebracht hat, das nicht nur sie in Gefahr bringt.

    Dies ist bereits der achtundzwanzigste Band der mittlerweile 32bändigen Reihe englischer Kurzkrimis, bei Audible als ungekürzte Hörbuchfassung (3 Stunden und 44 Minuten) erhältlich. Gelesen wird das Hörbuch wie immer von Sabina Godec, die den Vortrag wieder einmal ruhig und unaufgeregt gestaltet, die aber durch ihre charismatische Stimme zu fesseln weiß.

    Aus vermeintlicher Rivalität wird zunehmend ein heftiger Kampf - und wie es scheint, ist dazu jedes Mittel recht. Als Freund von Sam, der mit seiner Frau das 'Spotted Pig' betreibt, ist es Jack ein großes Anliegen herauszufinden, was hinter den üblen Dingen steckt, mit denen sowohl das eine Restaurant als auch das andere malträtiert wird. Steckt Sam da bis über beide Ohren mit drin? Eigentlich kann Jack sich das nicht vorstellen - aber wie gut kennt man jemanden wirklich?

    Und die Sterneköchin vom Bayleaf? Was ist ihr wohl zuzutrauen? Als Jack dort probehalber essen geht, ist er davon sehr angetan. Vom Essen, versteht sich, aber auch die Köchin hat etwas, das ihm durchaus gefällt. Doch dafür ist gerade keine Zeit, denn schließlich gilt es, die Missetäter hinter den Anschlägen dingfest zu machen und - falls möglich - die Wogen zu glätten. Doch die Situation scheint sehr verfahren, und selbst Sarahs Computerkünste bringen Erkenntnisse zutage, die die Hobby-Ermittler an ihrem Menschenverstand zweifeln lassen...

    Dies ist eine der besten Folgen in dieser Reihe. Ein recht undurchsichtiger und komplizierter Fall, spannende Szenen, humorvolle Augenblicke, der Wohlfühlcharakter eines Cosy-Krimis, und auch hinsichtlich der Charaktere tut sich endlich wieder etwas. Sarah, die die Freundschaft zu Jack sehr genießt, registriert sehr feinfühlig, dass sich da womöglich etwas anbahnt zwischen Jack und Anna, der Sterneköchin. Es bleibt abzuwarten, ob sich da tatsächlich etwas entwickelt - und wenn ja, was das für die Zusammenarbeit und v.a. für die Freundschaft von Jack und Sarah bedeutet. Insofern bin ich schon sehr neugierig auf die Fortsetzung!

    Ein paar Folgen gibt es noch - zum Glück...

    © Parden

    *********************************************************

    Bisher in der Cherringham-Reihe gehört sind:

    Mord an der Themse
    Das Geheimnis von Mogdon Manor
    Mord im Mondschein
    Die Nacht der Langfinger
    Letzter Zug nach London
    Die verfluchte Farm
    Die Leiche im See
    Ein frostiges Verbrechen
    Totentheater
    Tödliche Beichte
    Spuren an Deck
    Verhängnisvolle Sommernacht
    Morden will gelernt sein
    Die Legende von Combe Castle
    Ein fataler Fall
    Das letzte Rätsel
    Gefährlicher Erfolg
    Der verschwundene Tourist
    Spur aus der Vergangenheit
    Ein rätselhafter Einbruch
    Ein schmutziges Geschäft
    Tödliche Melodie
    Eine schlechte Partie
    Ein Trauerfall in der Familie
    Ungebetene Gäste
    Mord in heller Nacht
    Tod zur Geisterstunde
    Ein Menü zum Sterben