Ein Herz für Männer

Buchseite und Rezensionen zu 'Ein Herz für Männer ' von Heide John
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ein Herz für Männer "

Diskussionen zu "Ein Herz für Männer "

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:0
EAN:

Rezensionen zu "Ein Herz für Männer "

  1. Ein unterhaltsamer und leichter Roman

    Meta ist Ende zwanzig und will vorerst nicht's mehr mit Männern zu tun haben.Sie wohnt in einem Mehrfamilienhaus irgendwo in Köln.Sie kennt jeden der Bewohner mit all ihren Problemen.Das findet Meta sowieso viel spannender.

    Der Schreibstil ist leicht und eher ruhig.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Roman hinein.Die Spannung erhöht sich langsam und bleibt dann auf einer gewissen Höhe stehen.

    Fazit:Dieser Roman wird zu Beginn aus Meta's Sichtweise erzählt geht aber dann kapitelweise zu den Hausbewohnern über um dann wieder zu Meta zurückzukehren wobei nur sie von sich aus erzählt.Das fand ich recht interessant.Ich konnte mir so jeden einzelnen Hausbewohner vorstellen. In diesem Haus gibt es Lügen,Intrigen,Geheimnisse und Affären.Die einzelnen Handlungsstränge verweben sich dabei mal mehr mal weniger immer wieder miteinander und trotzdem finde ich dass jeder Strang für sich eine eigene Geschichte darstellt.Der Roman ist meiner Meinung nach,trotz dass er ziemlich ruhig geschrieben ist, kurzweilig und doch irgendwie spannend.Mir kam es zeitweise so vor als ob ich selbst im Treppenhaus saß und Mäuschen spielte.
    Dieser Roman ist aus dem Leben gegriffen mit all seinen Gefühlen,Begegnungen,Hilfsbereitschaft und Nachbarn die in jeder Stadt oder Ort vorkommen könnten-Klatsch und Tratsch inklusive.Das Ende hatte es nochmals in sich.Ich finde dass es mal ein ganz anderer Roman ist und irgendwie wollte ich am liebsten weiterlesen.Für zwischendurch und als Urlaubslektüre ist dieses Buch sehr gut geeignet.Ich vergebe für diese Geschichte drei Sterne.

    Teilen