Ein gefährlicher Kult

Buchseite und Rezensionen zu 'Ein gefährlicher Kult' von LJ Ross
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ein gefährlicher Kult"

Als Detective Chief Inspector Ryan eine Auszeit von seiner Tätigkeit bei der Mordkommission nehmen muss, zieht er sich auf die Heilige Insel, Lindisfarne, zurück. Doch ein paar Tage vor Weihnachten wird seine Ruhe jäh gestört, als eine junge Frau inmitten der antiken Klosterruinen tot aufgefunden wird. Ryan sieht sich in die düstere Welt aus Mord und Totschlag zurückkatapultiert.

Dr. Anna Taylor, die auf Lindisfarne aufgewachsen ist, kehrt als Polizeiberaterin auf die Insel zurück und wird prompt mit ihrer schwierigen Vergangenheit konfrontiert. Sie und Ryan versuchen gemeinsam, den Mörder zur Strecke zu bringen, der sich mitten unter ihnen verbirgt. Doch heidnische Rituale geben Rätsel auf und durch die Einmischung seitens der Lokalpolitik gestalten sich ihre Ermittlungen ausgesprochen schwierig.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:460
EAN:

Rezensionen zu "Ein gefährlicher Kult"

  1. Die Opfer der heiligen Insel Lindisfarne

    Detective Chief Inspector Ryan macht zur Zeit eine Auszeit auf der Insel Lindisfarne, den sein letzte Fall hat ihn psychisch stark belastet. Als wenige Tage vor Weihnachten, am frühen Morgen jemand an seine Tür klopft und ihm von einer toten Frau berichtet, die sie in den Klosterruinen entdeckt hatte. Sofort verständigt er die Küstenwache und da es auf Lindisfarne keine Polizeistation gibt, will Ryan selbst diese Ermittlungen übernehmen. Ryans Vorgesetzter scheint allerdings von seinem psychischen Zustand noch nicht ganz überzeugt zu sein und beauftragt deshalb Dr. Anna Taylor als Polizeiberaterin, sehr zum Missfallen von Ryan. Sie ist jedoch auf der Insel aufgewachsen und kennt sich auch in der historischen Vergangenheit bestens aus. Als es am nächsten Tag allerdings einen erneuten Todesfall gibt, wird Anna Taylor wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, den die Tote ist ihre Schwester Megan. Aber die heidnischen Zeichen und Rituale geben Ryan Rätsel auf, so das er sich doch schneller als gedacht an Anna wenden muss. Wird Dr. Anna Taylor ihm weiterhelfen können oder schwebt sie selbst in Lebensgefahr?

    Meine Meinung:
    Ein spannender und fesselnder Krimi das mir hier als Debütroman von LJ Ross präsentiert wurde. Der Fall und auch das Ermittlerteam waren mir auf Anhieb sympathisch und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Die Charaktere der Protagonisten waren sehr gut beschrieben, so das man nach und nach immer mehr in das Buch und ihr Leben eintauchte. Bis zum Schluss waren mir die ganzen Zusammenhänge nicht klar und selbst am Ende bin ich mir unsicher, ob dieses nun eine Fortsetzung einläutet oder aber der eigenen Fantasie überlassen bleibt. Ich jedenfalls würde mich freuen wieder etwas von diesem Ermittlerteam zu lesen. Die etwas kältere Jahreszeit ist auch zum Lesen dieses Krimis eher geeignet, da man sich dann besser in die Atmosphäre der Insel hineinversetzen kann. Der Fall selbst ist sehr gut recherchiert und eine heilige Insel, ähnlich wie Lindisfarne besteht wohl wirklich in Großbritannien. Auch sie hat eine bewegte Geschichte und kann nur schwer erreichen werden, diese gab wohl die Grundidee zu dieser Story. Ich jedenfalls kann das Buch nur weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Sterne.

    Teilen