Ein Chefkoch und andere Katastrophen: Sammelband

Buchseite und Rezensionen zu 'Ein Chefkoch und andere Katastrophen: Sammelband' von Brigitte Teufl-Heimhilcher
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ein Chefkoch und andere Katastrophen: Sammelband"

Diskussionen zu "Ein Chefkoch und andere Katastrophen: Sammelband"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:382
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Ein Chefkoch und andere Katastrophen: Sammelband"

  1. In diesem Buch wird gekocht, gebraten und gebrutzelt

    Susanne wurde gekündigt . Da sie mit ihren 55 Jahren immer wieder absagen bekommt , beschließt sie das Rosenschlösschen , das im Besitz ihrer Familie ist , zu sanieren . Der Mieter hat es katastrophal verlassen . Susanne die eine begeisterte Hobbyköchin ist möchte daraus ein kleines Restaurant machen inklusive Kochkurse und Catering . Dabei angagiert sie Lars den Spitzenkoch . Im zweiten Teil zieht sich Susannes Assistentin Helga immer mehr zu Lars hingezogen aber ihr Sohn Benny und ihr Exmann sind davon wenig begeistert .

    Die Protagonisten passen sehr gut in die Romane hinein . Zu Beginn war mir Susanne etwas unsympathisch weil sie mir arrogant und hochnäsig vorgekommen ist . Der Schreibstil ist sehr leicht flüssig und recht schnell zu lesen . Die Spannung ist jetzt nicht allzu hoch da kommt das leichte und heitere dann doch hervor .

    Fazit : Zu den jeweiligen Kapiteln gibt es zuvor jeweils ein Rezept : Vom Nudelsalat bis zum Lammkarree mit Olivenkruste . In diesen Geschichten wird gekocht , gebrutzelt , gebraten , gebacken , geschnippelt und geschnitten . Dazu kommt noch eine leichte Story die von einem Neuanfang erzählt wobei Susanne im ersten Band im Mittelpunkt steht . Im zweiten Band dagegen Lars und Helga . Wobei mir dieser Teil fast noch besser gefiel . Die Autorin hat diese zwei Romane federleicht und und kurzweilig geschrieben . Wenn man die Rezepte in diesem Buch zusammenfasst könnte es fast ein kleines Kochbuch sein . Ich finde es ist mal etwas ganz anderes und gerade das macht den Reiz dieser Geschichte aus . Dieses Sammelband beinhaltet zwei Bücher : Neubeginn im Rosenschlösschen und Champagner und ein Stück vom Glück . Die Bücher sind jeweils in sich abgeschlossen aber ich finde man sollte sie hintereinander lesen .

    Teilen