Ein bühnenreifer Mord: Band 2

Buchseite und Rezensionen zu 'Ein bühnenreifer Mord: Band 2' von Janet Laurence
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ein bühnenreifer Mord: Band 2"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:333
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Ein bühnenreifer Mord: Band 2"

  1. Ein Mord unter Fernsehmoderatoren

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 21. Jan 2021 

    Darina Lisle ist , Köchin , Autorin und jetzt zusätzlich noch Fernsehmoderatorin . Die Dreharbeiten sollen kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Polizeibeamten des CID , William Pigram , beendet sein . Lynn , Darina's Assistentin ist nicht bei der Sache , sie wirkt fahrig und vergisst einiges . Da bricht unvermutet während des letzten Drehs vor Weihnachten Darina's Kollege tot zusammen . Hat Lynn etwas damit zu tun ? Aber auch andere Teammitglieder waren von ihm nicht sehr angetan ...

    Die Protagonisten sind sympathisch , die Autorin hat sie alle emotional dargestellt besonders Darina sticht dabei heraus . Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und es wird alles genau beschrieben . Die Spannung steigert sich im Laufe des Buches zwischendurch gibt es allerdings die eine oder andere Länge , dafür sind die letzten Kapitel wieder umso aufregender . Es wird aus Sicht der einzelnen Charakteren erzählt , dabei sind die Kapitel nicht allzu lang .

    Fazit : Da ich schon einige Bücher von der Autorin , insbesondere von Darina Lisle , gelesen habe , wusste ich genau was auf mich zukommen würde : Ein Cosy - Krimi bei dem das Kochen im Vordergrund steht . Dieses Buch ist voller Spannungen , Eifersüchteleien und Streitigkeiten unter den Fernsehmoderatoren . Durch das ganze Buch hindurch gibt es Fragen über Fragen die dann von Darina puzzleartig beantwortet werden . Das Privatleben von Darina und William kommt auch nicht zu kurz . Auch hier gibt es Unstimmigkeiten die beiden zu denken geben . Die Autorin hat diese zwei Themen sehr gut umgesetzt und miteinander verwoben . Während des Lesens sollte der Leser*in keinen Hunger haben . Die Gerichte und Speisen schmecken bestimmt hervorragend . Dieses Buch ist eine Neuauflage des Krimis " Mord zur Primetime ". Es ist ein kurzweiliger und unterhaltsamer Cosy - Krimi nicht nur für Darina Lisle Fans .