Eddie Fox und die Schüler von Stormy Castle

Buchseite und Rezensionen zu 'Eddie Fox und die Schüler von Stormy Castle' von Antje Szillat
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Eddie Fox und die Schüler von Stormy Castle"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:192
Verlag:
EAN:9783845834429

Rezensionen zu "Eddie Fox und die Schüler von Stormy Castle"

  1. Im Internat ist einiges los

    Eddie ist ein 299 Jahre alter Geist . Er ist damals als zehnjähriger an einer Krankheit verstorben . Aus Stormy Castle der Familienburg von Eddie ist ein Internat für Mädchen und Jungen geworden . Als der nervige Lewin neu in die Schule kommt und sich auch noch komisch benimmt vermutet Eddie dass noch einiges an Ärger auf ihn zukommt ...

    Die Protagonisten sind liebenswert und äußerst sympathisch . Da hat es mir der Hausdrache Golfo angetan . Ihn muss man einfach gern haben . Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen außerdem ist er bildhaft . Auf dieser Burg ist es von Anfang an spannend auch weil immer etwas los ist . So bleibt es auch bis zum Schluss .

    Fazit : Zu Beginn des Buches wurde ich erst mal mit den Charakteren bekannt gemacht . Die Bilder in jedem Kapitel sind schwarz- weiß gezeichnet , ich finde sie sind richtig toll geworden . Manche Sätze oder Wörter sind in einer anderen Schrift und dicker geschrieben . Das macht das lesen noch ein Stück interessanter . Das Cover passt hervorragend zu dieser Geschichte . Die ist der zweite Band einer dreiteiligen Reihe . Er ist in sich abgeschlossen , zu Beginn gibt es aber einen kleinen Rückblick . Dieses Buch ist geeignet für achtjährige Kinder nach oben hin ist keine Grenze gesetzt .

    Teilen