Echo Mountain: Ellie geht ihren eigenen Weg

Buchseite und Rezensionen zu 'Echo Mountain: Ellie geht ihren eigenen Weg' von Lauren Wolk
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Echo Mountain: Ellie geht ihren eigenen Weg"

Diskussionen zu "Echo Mountain: Ellie geht ihren eigenen Weg"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:384
EAN:9783446269590

Rezensionen zu "Echo Mountain: Ellie geht ihren eigenen Weg"

  1. Ellies Mountain

    Ellie lebt mit ihrer Familie in einer Blockhütte am Berg. Durch die Wirtschaftskrise verloren ihre Eltern ihre Arbeit und mussten aus der Stadtwohnung in den Wald ziehen. Für Ellie ist das kein Problem, im Wald fühlt sie sich pudelwohl, ganz im Gegensatz zu ihrer Schwester Esther.
    Aber beim Fällen eines Baumes geschieht ein Unfall und seitdem liegt ihr Vater im Koma. Ellie versucht alles, um ihn wieder aufzuwecken, zum Missfallen ihrer Mutter, der Ellies Methoden ganz und gar nicht gefallen.
    Außerdem gibt es auch noch den Unbekannten im Wald, der ab und zu kleine Schnitzfiguren für Ellie hinterläßt, sowie die alte Frau oben am Berg, die alle nur Hexe nennen, und die ebenfalls wegen eines Unfalls Ellies Hilfe bedarf. Es gibt viel zu tun für die kleine Ellie und etliches muss sie ohne die Erlaubnis ihrer Mutter vollbringen.

    Für einen Naturliebhaber ist dieses Buch ganz wunderbar zu lesen. Anfangs erwartet man, dass im Verlauf des Buches noch irgendwelche Fantasy-Elemente auftauchen, aber das Buch kommt ganz ohne Magie aus - abgesehen, von der Magie die ihm selbst innewohnt.

    Teilen