Duplik Jonas 7

Buchseite und Rezensionen zu 'Duplik Jonas 7' von Birgit Rabisch
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Duplik Jonas 7"

Jonas ist ein Duplik. Er lebt mit vielen anderen Dupliks in einem sogenanntenHort, abgeschottet von der Welt, und muss nichts anderes tun als Sporttreiben, sich richtig ernähren und auf seine Gesundheit achten. Nur eineBedrohung gibt es in diesem idyllisch anmutenden Leben den FRASS. EineKrankheit, die plötzlich und unbemerkt auftritt, die alle Organe befallenund die nur mit der sofortigen Entfernung des jeweiligen Körperteils 'geheilt'werden kann. Die grausame Wirklichkeit, die dahinter steckt, ahnt keinerder Dupliks Sie sind genetische Zwillinge von in der 'normalen' Welt lebendenMenschen und müssen jederzeit als Ersatzteillager fungieren. Eines Tagesist auch Jonas vom FRASS befallen.

Format:Taschenbuch
Seiten:191
Verlag: dtv
EAN:9783423780810

Rezensionen zu "Duplik Jonas 7"

  1. Was macht einen Menschen aus?

    Was macht einen Menschen aus? Und sind meschliche Klone Menschen oder eher nicht? Welche Lebensformen sind schützenswert? Und wer sind wir, die glauben, dass wir darüber entscheiden dürfen wer leben darf und wer nicht? Hochinteressantes, spannendes Buch. Man merkt, dass es ein Jugendbuch ist: die Handlung ist schnell, es bleibt relativ wenig Zeit für eine Darstellng der Hauptpersonen auf einer tieferen Ebene. Trotzdem: gut geschrieben, ich wünschte wir hätten es in meiner Schule gelesen.

    Teilen