Dunkle Botschaft: Thriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Dunkle Botschaft: Thriller' von Catherine Shepherd
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Dunkle Botschaft: Thriller"

Format:Taschenbuch
Seiten:334
Verlag: Kafel Verlag
EAN:9783944676241

Rezensionen zu "Dunkle Botschaft: Thriller"

  1. Ein spannender Thriller

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 31. Dez 2019 

    Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz soll einen Unfalltod untersuchen. Doch schon bald erweist sich der Fall als Mord, denn der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper des Opfers hinterlassen. Die Aufgabe, die sie lösen muss, lässt sowohl sie als auch Kriminalkommissar Florian Kassler verzweifeln. Dann steht das Leben einer weiteren Frau aff dem Spiel.

    Mir haben bisher alle Thriller dieser tollen autorin gefallen, so dass ich wahnsinnig neugierig auf dieses Hörbuch war.
    Der Schreibstil war fesselnd und dabei leicht verständlich. Ich könnte sofort sehr gut in die Geschichte eintauchen. Die Sprecherin Svenja Pages hat mir sehr gut gefallen, denn sie konnte prima die jeweiligen Stimmungen herüber bringen. Ich könnte mich ganz auf sie und ihre Stimme konzentrieren.
    Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und wirkten lebendig. Julia fand ich sehr sympatisch und ich konnte mich gut in die hineinfühlen. Die Einblicke in ihr Privatleben fand ich super. Allerdings neigte sie auch zu Alleingängen, was aber gleichzeitig die Spannung erhöhte.
    Der Plot war super und es ging auch gleich spannend los mit einem erschreckenden Prolog. Die Bedeutung des Prologs für den Fall hat sich mir ganz schnell erschlossen. Doch der Täter blieb mir dennoch bis zum Ende verborgen. Was mir auch gut gefallen hat waren die Perspektivwechsel, die die Spannung immer weiter antrieben. 

    Ein spannender Thriller, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.