Dunkelmeer. Ein Föhr-Krimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Dunkelmeer. Ein Föhr-Krimi' von  Stefanie Rogge
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Dunkelmeer. Ein Föhr-Krimi"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
EAN:

Rezensionen zu "Dunkelmeer. Ein Föhr-Krimi"

  1. Krimi mit Lokalkolorit

    Hörbuch Premiere
    "Dunkelmeer" ist das neue Hörbuch aus der Feder von Stefanie Rugge. Bevor sie als Autorin voll durchstartete, arbeitete sie als Juristin.

    Ihre schon seit Kindertagen bestehende Verbindung zur Insel Föhr, ist in dieses Hörbuch qualitativ, erfolgreich mit eingeflossen.

    "Dunkelmeer" wurde im Dezember 2021 auf dem deutschen Markt veröffentlicht.

    Der Sprecher Kevin Kasper verleiht mit seiner Stimme, dem Geschehen ein lebendiges Ambiente.

    Das Cover mit seinem Ausblick auf ein Fischerboot auf dem Wasser beflügelt meine Erwartung, an diesen Lokal-Krimi.

    Die Hörprobe war äußerst vielversprechend. Ich freute mich sehr über diese Möglichkeit "kriminell abtauchen" zu dürfen.

    Zum Inhalt:

    Ein Mordfall, der auf den ersten Blick nicht so aussieht...

    Der örtliche Polizist Hark lässt mit nordischer Bedachtheit keine Hektik aufkommen. Nachdem dann aber klar ist, dass hier ein Mord geschah, gerät seine schöne Gelassenheit, dann doch aus den Fugen.

    Nun muss er auch noch mit einer Ermittlerin, Kerrin Iwersen vom Festland, an dem Fall arbeiten.

    Und die Gute, ist auch noch Jahre jünger als er. Das birgt schon in sich, einigen Zündstoff.

    Mein Eindruck:

    Der Sprecher hat mich sofort auf die Insel Föhr versetzt. Ich höre die Menschen, deren Verdachtsäußerungen, den Unmut, die Zurückhaltung. Alle gesprochenen Sätze spielen sich nun vor meinen Augen ab. Ich kann mich zurücklehnen und miträtseln.

    Wer war´s und warum? Wie kommen die Ermittler miteinander klar?

    Es handelt sich hier um einen Lokal-Krimi, nicht um einen Thriller.

    Und, den Krimi-Anspruch erfüllt *Dunkelmeer* zu 100%.

    Fazit: *Dunkelmeer*, der Kriminalfall mit Lokalkolorit der Insel Föhr:

    ist sehr gut gelungen und unterhält mit spannenden Episoden und dem ganz eigenen Inselflair.

    Eine 4,5 Sternebewertung vergebe ich hier sehr gern.

    Verlag:dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH

    Format: Audiodatei

    ISBN:B09NXQTJB5

    Teilen