Dreimal tote Tante

Buchseite und Rezensionen zu 'Dreimal tote Tante' von Krischan Koch
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Dreimal tote Tante"

Der Frühling im nordfriesischen Fredenbüll hat es diesmal in sich: Im Jauchebecken von Schweinezüchter Schlotfeldt tauchen die Leichen zweier vermisster Frauen auf. Nicht nur Dorfpolizist Thies Detlefsen fragt sich, ob dies die Tat eines wahnsinnigen Frauenmörders war. Als dann Pensionswirtin Renate nach dem abendlichen Landfrauentreffen spurlos verschwindet, bricht im Dorf Panik aus. Ein schwieriger Fall für Thies, der solche düsteren Verbrechen sonst nur aus Büchern kennt.

Eine brüllend-komische Persiflage auf den Skandinavienkrimi - launig gelesen vom Autor selbst.

Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
EAN:

Rezensionen zu "Dreimal tote Tante"

  1. Auch die Dänen mischen mit

    Alle freuen sich auf das Osterfeuer in Fredenbüll. Thies Detlefsen langweilt sich mal wieder mächtig. Keine besonderen Fälle zu bearbeiten. Sein letzter aufregender Fall ist schon eine Weile her. Allerdings hat er inzwischen ein Profiling Seminar absolviert. Mit diesem Wissen erhofft er sich in Zukunft einige Erkenntnisse zu gewinnen.

    Nun ist ganz überraschend Pensionswirtin Renate spurlos verschwunden und ihre Pensionsgäste bekommen zwar ein Bed, aber kein Breakfast. Während in der "Hidden Kist" eifrig spekuliert wird, was passiert sein könnte und 3 x tote Tante eifrig über den Tresen geschoben wird, taucht in der Jauchegrube vom Schweinezüchter Schlotfeld eine stark verweste Leiche auf. Nach dem Auspumpen der Jauchegrube findet sich dann noch ein weiteres Skelett. Nun muss man erst einmal schauen, um wen es sich handeln könnte.

    Klatsch und Tratsch in Sandras Salon, wo sich die hiesigen Frauen die Haare machen lassen und auch sonst die eine oder andere geheime Sache abläuft, da ist man gerne Zuhörer beim Hörbuch, welches wieder direkt vom Autor eingelesen wurde. Schräg und lustig ist auch dieser Friesenkrimi wieder. Mit dabei auch alle altbekannten Figuren. Da macht das Hören wirklich Spaß und der nächste Fall liegt schon bereit.

    Teilen