Drehtür ins Glück

Buchseite und Rezensionen zu 'Drehtür ins Glück' von Lisa Torberg
4.5
4.5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Drehtür ins Glück"


Endlich, nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums hat Karola das heiß ersehnte Einstellungsgespräch für ihren Traumjob als
Unternehmensberaterin. Doch alles läuft schief. Die U-Bahn bleibt auf der Strecke stehen, dann stolpert sie durch die Drehtür des
Bürogebäudes in die Arme eines attraktiven Unbekannten. Mit Verspätung und einem Marmeladenfleck auf der Bluse betritt sie das
Büro des Dr. Bernhard – und fällt in Ohnmacht.
Und dann hat der Typ mit den tiefgrünen Augen die Frechheit ihr einen Job als Kindermädchen anzubieten!
Kindermädchen mit Doktorat, denkt sie verbittert - und läuft davon.
Aber diese Augen in der Farbe eines Waldsees, das feine Netz der Lachfältchen drumherum und sein Blick
verfolgen sie bis in ihre Träume.

Als ihr das Schicksal eine zweite Chance bietet, muss sie sich entscheiden.
Traumjob oder Liebe? Doch da ahnt sie noch nicht, dass er verheiratet ist …

Diskussionen zu "Drehtür ins Glück"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:248
EAN:9783735794482

Rezensionen zu "Drehtür ins Glück"

  1. Eine Drehtür, die sehr viel ins Rollen bringt! Einfach toll!

    Nach erfolgreichem Studiumabschluss ist Karola auf Jobsuche. Durch eine Empfehlung erhält sie ein Vorstellungsgespräch bei Alexander Bernhard, einem sehr erfolgreichen und gutaussehenden Mann, der sie von der ersten Begegnung an fasziniert. Allerdings ahnt sie nicht, wem sie da durch die Drehtür in die Arme gefallen ist und ist erstmals geschockt als sie in seinem Büro ankommt. Dass er sie dann auch noch als Kindermädchen anstellen will, setzt dem ganzen die Krone auf.
    Jedoch bekommt sie ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf und lässt sich schließlich darauf ein, mit der Option, sobald in der Firma was frei wird, dort angestellt zu werden.
    Mit Beginn ihrer Tätigkeit stehen nicht nur ihre Gefühle Kopf. Doch etwas scheint Alexander zu belasten und er verheimlicht etwas. Wird Karola herausfinden können, was es ist? Und warum will niemand etwas zu seiner Frau, der Mutter seiner Zwillinge sagen?
    Karola will es rausfinden und die harte Schale um den scheinbar weichen Kern Alexanders knacken. So nimmt eine Achterbahnfahrt der Gefühle ihren Lauf und hält einige tolle Überraschungen für den Leser bereit!

    Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, es lässt sich flüssig lesen, der Schreibstil ist toll und unglaublich fesselnd.

    Die Autorin beschreibt auch die Orte des Geschehens so toll, dass man das Gefühl hat eintauchen zu können und dabei zu sein!

    Teilen
  1. Zum Inhalt:

    Zum Inhalt:
    Endlich, nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums hat Karola das heiß ersehnte Einstellungsgespräch für ihren Traumjob als Unternehmensberaterin. Doch alles läuft schief. Die U-Bahn bleibt auf der Strecke stehen, dann stolpert sie durch die Drehtür des Bürogebäudes in die Arme eines attraktiven Unbekannten. Mit Verspätung und einem Marmeladenfleck auf der Bluse betritt sie das Büro des Dr. Bernhard – und fällt in Ohnmacht. Und dann hat der Typ mit den tiefgrünen Augen die Frechheit ihr einen Job als Kindermädchen anzubieten! Kindermädchen mit Doktorat, denkt sie verbittert - und läuft davon.
    Aber diese Augen in der Farbe eines Waldsees, das feine Netz der Lachfältchen drumherum und sein Blick verfolgen sie bis in ihre Träume.
    Als ihr das Schicksal eine zweite Chance bietet, muss sie sich entscheiden. Traumjob oder Liebe? Doch da ahnt sie noch nicht, dass er verheiratet ist …

    Meine Meinung:
    Das Buch liess sich sehr flüssig lesen, ich war von Anfang an in der Geschichte drin, es hat Spass gemacht, das Buch zu lesen.

    Mir gefiel Alexanders Familie auch sehr gut, es wurde spannend, als es um die Suche nach Isabell ging. Da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

    Ich hätte auch gerne 4,5 Sterne vergeben, aber das geht hier ja leider nicht.

    Ich muss sagen, aufgrund des Covers, welches mir persönlich nicht so gefällt, hatte ich mir von dem Buch nicht allzu viel versprochen, bin aber positiv überrascht worden. Ich kann eine klare Leseempfehlung geben!!!

    Teilen