Drachenfutter

Buchseite und Rezensionen zu 'Drachenfutter' von Lydia Röntgen
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Drachenfutter"

Format:Taschenbuch
Seiten:33
Verlag:
EAN:9798617208247

Rezensionen zu "Drachenfutter"

  1. 5
    16. Apr 2021 

    Knuffige Drachen, leckeres Essen! Mein Lieblingskochbuch!

    Die Rezepte sind pragmatisch, super strukturiert und einfach lecker! Am liebsten mag ich den "Leviathan in Orangensauce", perfekt für nach der Arbeit wenn man schon etwas müde ist.
    Aber das beste an dem Buch sind die kleinen Drachen. Jedes mal wenn ich das Buch aufschlage muss ich lächeln über die frechen, kleinen Monster. Das Buch macht einfach gute Laune und man hat mehr Spaß beim Kochen als wenn die Rezepte einfach mit langweiligen Fotos illustriert wären.

    Habe das Buch auch schon verschenkt und nur positves Feedback bekommen. Vor allem Familien mit Kindern haben Freude daran.

    Vielleicht das wichtigste für mich an dem Buch ist, dass es ein kompletter Gegensatz zu "Laberkochbüchern" ist. Es nervt einfach wahnsinnig wenn der Autor erst erklären muss an welchem Marktstand in seinem Dorf er die Süßkartoffel gekauft hat und wie das Wetter an dem Tag war bevor ich die Zutatenliste irgendwo finde... Das ist hier überhaupt nicht so. Der Text ist klar und reduziert, kein überflüssiges Blabla, dafür aber gut erklärt und den Rezepten ist einfach zu folgen.
    Da auf Amazon nicht so viel über das Buch steht habe ich nochmal gesucht: hier steht noch etwas mehr: https://drachenkochbuch.de/

    PS. Hatte ich die Drachen schon erwähnt? Die sind SO süß!

    Teilen