DOORS - Der Beginn

Buchseite und Rezensionen zu 'DOORS - Der Beginn' von Markus Heitz
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "DOORS - Der Beginn"

Ein neues, actiongeladenes Mystery-Abenteuer von SPIEGEL-Bestseller-Autor Markus Heitz.

Lies jetzt die kostenlose 80-seitige Pilotfolge "DOORS - Der Beginn" und bereite dich auf eine spannende Reise vor.
Am Ende der Pilotfolge wirst du vor die Wahl gestellt: drei Türen, drei Bücher - durch welche Tür sollen die Helden treten?
Greife zu dem DOORS-Band deiner Wahl und erfahre, was hinter den Symbolen steckt.

"DOORS X - Dämmerung", "DOORS ? - Kolonie" und "DOORS ! - Blutfeld" - drei Romane, drei parallele und eigenständige Geschichten, drei Möglichkeiten. Es liegt in deiner Hand.

Du möchtest einen kurzen Blick hinter die Türen werfen? Dann verraten wir dir hier schon etwas über die Welten:

DOORS - Der Beginn

Der schwerreiche Vater der vermissten Anna-Lena van Dam schickt ein sechsköpfiges Team aus, um seine Tochter zu finden – darunter einen Ex-Militär, eine Höhlenkletterin und einen Parapsychologen. Jeder der sechs ist ein Experte auf seinem Gebiet, jeder von ihnen hat etwas zu verbergen. Und keiner von ihnen wird das gigantische Höhlensystem unter dem Anwesen der van Dams unverändert verlassen.

Denn in der Dunkelheit entdeckt das Team geheimnisvolle Türen, und muss sich dahinter auf Pfade jenseits aller Wissenschaft und Vernunft einlassen, um Anna-Lena zu retten.

DOORS ? - Kolonie
...führt Sie mitten in die 40er Jahre. Doch in dieser Zeitlinie hat Nazi-Deutschland früh kapituliert, die USA haben die Kontrolle über Europa übernommen und drohen dem Widerstand, angeführt von Russland, mit einem Atomschlag. Will das Team überleben, müssen sie diesen Wahnsinn stoppen – um jeden Preis!

DOORS ! - Blutfeld
...bringt Sie ins frühe Mittelalter des 9. Jahrhunderts. Doch anders als in den Geschichtsbüchern wird hier die Herrschaft nicht nur von Männern ausgeübt. Während sich machtbewusste Kaiserinnen bekriegen, planen männliche Verschwörer das Ende des Matriarchats. Auf der Suche nach Anna-Lena ist das Team mittendrin, als Europa auf eine gigantische Schlacht zusteuert …

DOORS X - Dämmerung
... lässt das Team unerwartet in die eigenen Albträume blicken, ohne dass es ein Entkommen gibt. Wissen Sie, wie man die eigenen Dämonen besiegt? In dem unterirdischen Reich des Höhlensystems existiert zudem noch viel mehr, das nicht von dieser Welt ist. Und der einzige Fluchtweg führt in eine bedrohliche Zukunftsvision ...

Diskussionen zu "DOORS - Der Beginn"

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:97
Verlag: Knaur eBook
EAN:

Rezensionen zu "DOORS - Der Beginn"

  1. Spannung pur

    5
    (5 von 5 *)
     - 26. Aug 2018 

    Das ist ja mal ein Einstieg, in eine Bücherreihe....

    6 Leute, mit verschiedenen Fähigkeiten und Geheimnissen um ihrer selbst, werden ausgeschickt, die verschwundene Tochter des schwer reichen Walter van Dam zu suchen und zurück zu bringen. Anna-Lena, die Tochter, ist in einem Höhlensystem verschwunden. Mysteriöse Dinge sind dort unten, in den Höhlen, zu sehen. Und wohin die Tochter verschwunden ist, das bleibt offen.

    Als die 6, die Höhlen erforschen, stehen sie selber vor der Frage, durch welche Tür sollen wir gehen um die junge Frau wiederzufinden. Jede Tür sieht etwas anders aus und dahinter verbergen sich Geschichten, die Markus Heitz geschrieben hat. Der Autor, der schon mehrfach mit dem Phantasik Preis ausgezeichnet wurde.

    Ich finde es schrecklich, warten zu müssen, bis die Bücher heraus kommen. Die 74 Seiten machen schon solch einen Spaß zu lesen, dass ich es kaum abwarten kann. Durch welche Tür würde ich mit der Truppe gehen? Ins frühe Mittelalter, die Vierziger Jahre in Deutschland (das anders ist, als das was wir aus der Geschichte kennen) oder in eine mysteriöse, unheimliche Welt, in der man gegen seine eigenen Dämonen kämpfen muss? Egal wie ich mich entscheiden werde, die 6 Leute werden mich dann begleiten. Und spannend wird es bestimmt. Denn Markus Heitz kann richtig gut schreiben...

    Eine wirklich spannende Aufmachung für eine besondere Buchserie