Dollbohrer!:

Buchseite und Rezensionen zu 'Dollbohrer!:' von Henni Nachtsheim
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Dollbohrer!:"

Robinson, Moby Dick, Frankenstein und andere Klassiker ziemlich neu erzählt Schluss mit auf 1.000 Seiten oder in zehn Bänden breit getretenen Klassikern der sogenannten Weltliteratur! Kurz & knapp, knackig-frisch & hessisch geht es doch auch. Und so schnurren die bekannten Sagas auf das Wesentliche zusammen, entstehen in wenigen Zeilen neu, zeigen eine bisher nie bekannte Facette. Da muss sich Moses mit einem pfiffigen Klempner auseinandersetzen, um das Rote Meer zu bändigen und man erfährt endlich, wer die Sauerei in der Dusche im „Bates Motel“ sauber gemacht hat!

Format:Audio CD
Seiten:0
EAN:9783837119879

Rezensionen zu "Dollbohrer!:"

  1. Henni Nachtsheim – Dollbohrer!

    3
    (3 von 5 *)
     - 01. Okt 2015 

    Klassiker der Weltliteratur im Hessischen Gewand!
    Erbarmen! Den Hessen verdankt die Welt nicht nur Goethe und den Handkäs, sondern auch Robinson Crusoe, Moby Dick, Don Corleone, Graf Dracula, Harry Potter, Huckleberry Finn, Die Drei Musketiere und viele weitere Klassiker bis hin zum Buch der Bücher, der Bibel! Diese von Henni Nachtsheim nun endlich offenbarte Wahrheit wird sicher vielen wehtun. Vor allem im Zwerchfell!
    Schluß mit auf 1000 Seiten oder in zehn Bänden breit getretenen Klassikern der sogenannten Weltliteratur! Kurz & knapp, knackig-frisch & hessisch geht es doch auch. Und so schnurren die bekannten Sagas auf das Wesentliche zusammen, entstehen in wenigen Zeilen neu, zeigen eine bisher nie bekannte Facette. Da muss sich Moses mit einem pfiffigen Klempner auseinandersetzen, um das Rote Meer zu bändigen, da erfährt man endlich, wer die Sauerei in der Dusche im „Bates Motel“ sauber gemacht hat, und wie es sich anhört, wenn die Baufirma Münchhausen ein Renovierungsangebot unterbreitet.
    (Quelle: Random House Audio)

    Henni Nachtsheim wird vielen wohl bekannt sein als die eine Hälfte von Badesalz oder vielleicht auch von der Band Rodgau Monotones. Gemeinsam mit diversen Kollegen wie zum Beispiel Rick Kavanian oder Gerd Knebel berichtet uns Henni Nachtsheim von den Orginalversionen bekannter Werke. Ich finde das Hörbuch unterhaltsam und kurzweilig, auch wenn ich mir bei einigen Geschichten gewünscht hätte, es gäbe einen größeren Bezug zum Original. Man muss jedoch - wie auch bei Badesalz - diese Art von Humor mögen. So wird den meisten, die den Humor von Badesalz mögen, auch dieses Hörbuch gefallen. Wer Badesalz nicht kennt sollte aber einfach mal in die Hörprobe reinhören.