Disrupt Yourself

Buchseite und Rezensionen zu 'Disrupt Yourself' von Christoph Keese
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Disrupt Yourself"

Vom Abenteuer, sich in der digitalen Welt neu erfinden zu müssen
Gebundenes Buch
Wie uns unser persönlicher digitaler Wandel gelingt

Wir spüren alle, dass der Boden, auf dem wir stehen, zittert. Lähmt uns der Gedanke, dass rund die Hälfte aller Berufe aussterben wird? Oder elektrisiert uns die Aussicht auf eine glanzvolle digitale Zukunft? Christoph Keese, einer der führenden Digitalisierungsexperten Deutschlands, ist immer am Puls der Veränderungen. Er fordert uns auf, unsere persönlichen Stärken zu erkennen und zu nutzen, um uns radikal neu zu erfinden. Zeigt, wie wir es schaffen, mit den Entwicklungen Schritt zu halten. In "Disrupt yourself" steckt ein Versprechen: Wir können alle zu Digitalisierungsgewinnern werden!

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:288
EAN:9783328600336

Rezensionen zu "Disrupt Yourself"

  1. Digitalisierung Gefahr oder Chance?

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 26. Nov 2018 

    Ist mein Job in Gefahr? Bedroht die Digitalisierung das Berufsleben, wie wir es heute noch kennen? Oder ist die Digitalisierung vielmehr eine Chance für einen Wandel? Ja, ja und ja.
    Christoph Keese beschreibt einleuchtend und eindringlich in seinem Buch Disrupt Yourself, wie die fortschreitende Digitalisierung das Arbeitsleben verändert. Er ermutigt Arbeitnehmer und Unternehmer gleichermaßen, aus alten Denkmustern auszubrechen. „Ich kann überleben“ ist das Schlagwort, auch wenn mein Job auf der Liste der aussterbenden Berufe steht. Nicht erst handeln, wenn es zu spät ist, herausfinden, was man erneuern kann. Ängste artikulieren, die utopischsten Kundenwünsche ernst nehmen. Anhand vieler Fallbeispiele und eigener Erlebnisse des Autors bringt Keese die Problematik nahe und bietet einiges an Lösungsvorschlägen. Richtig gut fand ich die kurze Zusammenfassung am Ende jedes Kapitels zur Verinnerlichung der Quintessenz.
    Ein unverzichtbarer Ratgeber, aktuell und aufschlussreich, wenn man in der heutigen Zeit beruflich bestehen will.