Dinkelinspirationen

Buchseite und Rezensionen zu 'Dinkelinspirationen' von Gabriele Kuppe
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Dinkelinspirationen"

Format:Taschenbuch
Seiten:84
EAN:9783754337554

Rezensionen zu "Dinkelinspirationen"

  1. In diesem Kochbuch dreht sich alles um den Dinkel

    Zu Beginn dieses Kochbuchs erfuhr ich wieso die Autorin anfing mit Dinkel zu backen und kochen und warum sie ihre Ernährung umstellte. Für mich persönlich war dies sehr interessant und es ist eine gute Einleitung in dieses Kochbuch. Ich wusste z. B. nicht dass es Dinkelkaffee gibt.
    In diesem Kochbuch dreht sich alles um den Dinkel so z. B. ein Rezept über einen Dinkel - Brokkoli - Auflauf oder wer etwas Süßes mag Dinkelflockenkekse oder aus meiner Heimat Dinkelspätzle mit Bohnen - um nur einige zu nennen. Die einzelnen Rezepte sind einfach und mit nicht allzu vielen Zutaten versehen. Das Kochbuch ist bebildert und lockert das ganze insgesamt auf. Dabei sind die Zutatenlisten sehr übersichtlich gehalten und die Beschreibung sehr leicht und verständlich zu lesen. Am Ende gibt es noch Bezugsquellen und ein Inhaltsverzeichnis. Meiner Meinung nach ist dieses Kochbuch einfach gehalten und was mir persönlich sehr gefallen hat auch sehr übersichtlich - ohne viel drumherum. Die Rezepte sind mal leichter mal schwerer nachzukochen oder backen und so ist für jeden Koch oder Köchin etwas dabei. Ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen