Die zwei Päpste: Franziskus und Benedikt und die Entscheidung, die alles veränderte

Buchseite und Rezensionen zu 'Die zwei Päpste: Franziskus und Benedikt und die Entscheidung, die alles veränderte' von Anthony McCarten
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die zwei Päpste: Franziskus und Benedikt und die Entscheidung, die alles veränderte"

Franziskus und Benedikt und die Entscheidung, die alles veränderte
Buch mit Leinen-Einband
Am 11. Februar 2013 macht Papst Benedikt XVI. eine sensationelle Ankündigung: Er tritt zurück. Sein Nachfolger wird der Armenprediger Jorge Bergoglio aus Argentinien. Heute wohnen sie im Vatikan fast Tür an Tür, diskutieren, unternehmen lange Spaziergänge: Benedikt XVI. und Franziskus, so ähnlich und doch so verschieden. Beide fühlten sich moralisch für ein Amt ungeeignet, das sie dennoch nicht ablehnen konnten; beide sind voller innerer Widersprüche. Und das zu einer Zeit, in der der Vatikan mit schockierenden Skandalen zu kämpfen hat.

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:400
Verlag: Diogenes
EAN:9783257070507

Diskussionen zu "Die zwei Päpste: Franziskus und Benedikt und die Entscheidung, die alles veränderte"