Die verstummte Frau (Georgia-Serie, Band 8)

Buchseite und Rezensionen zu 'Die verstummte Frau (Georgia-Serie, Band 8)' von Karin Slaughter
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die verstummte Frau (Georgia-Serie, Band 8)"

Atlanta, Georgia: Eine junge Frau wird brutal attackiert und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis. Ein Insasse behauptet, wichtige Informationen geben zu können. Der Angriff gleicht genau der Tat, für die er vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine Unschuld. Will muss den ersten Fall lösen, um die ganze Wahrheit zu erfahren. Doch fast ein Jahrzehnt ist vergangen – Erinnerungen sind verblasst, Zeugen unauffindbar, Beweise verschwunden. Nur eine Person kann Will dabei helfen, den erbarmungslosen Killer zur Strecke zu bringen: seine Partnerin Sara. Aber sobald Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, steht für Will alles, was er liebt, auf dem Spiel …

Diskussionen zu "Die verstummte Frau (Georgia-Serie, Band 8)"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:672
Verlag: HarperCollins
EAN:9783959675338

Rezensionen zu "Die verstummte Frau (Georgia-Serie, Band 8)"

  1. Ein Muss für Fans

    Als in Atlanta eine junge Frau brutal attackiert und sterbend zurückgelassen wird, übernimmt Will Trent den Fall. Ein verurteilter Insasse des Staatsgefängnisses könnte Informationen haben, denn die Tat gleicht der Tat, wegen der er verurteilt wurde. Sitzt er wirklich seit mehreren Jahren unschuldig im Gefängnis? Will muss den ersten Fall lösen und braucht dabei die Hilfe seiner Partnerin Sara Linton.

    Ich liebe diese Reihe von Karin Slaughter und habe mich deshalb wahnsinnig gefreut, den neuesten Fall zu lesen - oder besser zu verschlingen.
    Der Schreibstil war gewohnt flüssig zu lesen und dabei absolut fesselnd und mitreißend. Ich war von Anfang an komplett in der Geschichte gefangen.
    Die Charaktere wurden sehr gut und anschaulich beschrieben und fügten sich passend entsprechend ihrer Rollen ein. Die Hauptprotagonisten Sara und Will habe ich inzwischen total ins Herz geschlossen und ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und sie verstehen. 
    Der Fall war sehr spannend und interessant aufgebaut und dabei auch sehr undurchsichtig. Es gab überraschende Wendungen, die die Spannung immer weiter erhöhten. Ich mochte die beiden Erzählweisen von Gegenwart und Vergangenheit, denn Sara und Will müssen in die Vergangenheit eintauchen, in eine Zeit, als Jeffrey Tolliver, Saras verstorbener Mann, noch lebte und selbst ermittelte. Die Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen, denn sie wirkten authentisch und waren nachvollziehbar.

    Ein absolutes Muss für jeden Fan dieser Reihe. Ich bin begeistert und vergebe 5 von 5 Sternen.

    Teilen