Die verschwundenen Studentinnen: Thriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Die verschwundenen Studentinnen: Thriller' von Alex Michaelides
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die verschwundenen Studentinnen: Thriller"

»Die verschwundenen Studentinnen«, der zweite Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Alex Michaelides, verbindet dunkle Geheimnisse hinter den alten Gemäuern von Cambridge mit den Abgründen einer Familie. An Marianas ehemaligem College in Cambridge wird eine Studentin tot aufgefunden, brutal ermordet. Auf dem Campus geht die Angst um. Die Trauma-Therapeutin macht sich auf den Weg, um ihrer dort eingeschriebenen Nichte beizustehen. Kaum angekommen, verschwinden zwei weitere Studentinnen. Ihre Nachforschungen führen Mariana tief in eine ebenso düstere wie unheimliche Parallelwelt am College. Hat der exzentrische Professor, der offenbar nicht nur einem ominösen Geheimbund vorsteht, sondern zudem einen unheimlichen, uralten Kult wiederzubeleben scheint, etwas mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun? Oder ist die Wahrheit deutlich komplizierter - und persönlicher? Während die Polizei den Fall schon abgeschlossen glaubt, öffnen sich für Mariana im wahrsten Sinne des Wortes die Tore zur Unterwelt ...

Format:Broschiert
Seiten:352
Verlag: Droemer HC
EAN:9783426282151

Rezensionen zu "Die verschwundenen Studentinnen: Thriller"

  1. Eher dem Roman-Genre zuzuordnen

    Eher ein Roman als Thriller
    "Die verschwundenen Studentinnen" ist das 2. Werk von Autor Alex Michaelides.

    Das Cover zeigt ein schwarz-weißes Mädchen- Porträt. Eine rosafarbene Augenbinde verät uns Autor & Titel. Die Farbgebung & Titel vermitteln das Gefühl der Neugier. Was steht im Klappentext? Wovon handelt die Geschichte. Somit erfüllt das Cover, seinen allgemeinen Arbeitsanspruch, gut.

    Inhalt: Mariana ist ausgebildete psychologische Therapeutin. Ihr persönliches Schicksal, - der Verlust ihres geliebten Ehemanns, fordert sie sehr. Als die Freundin ihrer Nichte Zoe, vermisst & schließlich ermordet aufgefunden wird, beschließt Miriana nach Cambridge zu reisen. Zoe lebt und studiert hier. Für Miriana eine Reise in ihre persönliche Vergangenheit. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln & Zoe zu unterstützen. Immer mehr Fragen ohne Anworten: Wer hat das Mädchen ermordet? Sind noch andere Menschen gefährdet?

    Die Bewertungen für " Die verschwundenen Studentinnen" waren so positiv ausgefallen somit hatte ich große Erwartungen.

    Hier meine Eindrücke:
    Der Schreibstil: relativ lange Schachtelsätze. Die Beschreibungen sind absolut Detailorientiert. Jeder Aspekt der Mördersuche, Personen, Lehrinhalte & den Studienort Cambridge mit seinen spezifischen Eigenheiten werden beleuchtet.
    Ich war überrascht, von dem geringen Tempo, der erzählten Story. Gegebenheiten, wie von Scheinwerfern beleuchtet,entwickeln sich langsam vor meinem innerem Auge.
    Bis zum letzten Viertel des Buches, kämpfe ich mich durch.
    Es fällt mir schwer, das Buch zu Ende zu lesen. In meinem Kopf schwirren griechische Mythologie, psychologische Aspekte & menschliche Abgründe, der Erzählung, wirr durcheinander.
    Hin & her gerissen, zwischen dem Wunsch das Buch zu beenden und die finale Lösung zu erfahren. Ich entscheide ich mich jetzt, nicht aufzugeben.
    Nach ~70% der Story entwickelt sich ein guter Spannungsbogen. Hintergründe werden klar. Es gibt die finale unerwartete Wendung.
    Nun macht es Spass, dem Buchverlauf, zu folgen.
    Auf der letzten Seite dann: das absolut unerwartete, - abrupt präsentierte Ende.
    Keine weitere Erklärung. Der Mordfall wird gelöst.Jedoch:nach dem umfangreichem und detailverliebtem Storyaufbau & der nun erfolgten literarischer "Vollbremsung", - einTotalschaden.
    Ich bleibe fragend & enttäuscht zurück.

    Fazit:
    Ich vergebe eine gute 3 *Sterne Bewertung für den 2. Spannungsroman von Alex Michaelides.
    Dieses Buch ist im Thriller-Genre, für mein Verständnis- fehl am Platz.
    Es handelt sich eher um einen Roman aus dem "Drama-Genre".
    Geeignet für eine Leserschaft, welche detaillierte & philosophische Beschreibungen, die griechische Mythologie & die, daraus entstehenden Gedanken & Fragestellungen schätzt.

    Teilen