Die verlorene Wahrheit

Buchseite und Rezensionen zu 'Die verlorene Wahrheit' von Dawn Cook
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die verlorene Wahrheit"

Diskussionen zu "Die verlorene Wahrheit"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:480
EAN:9783442265787

Rezensionen zu "Die verlorene Wahrheit"

  1. 5
    08. Mär 2015 

    Wenn die Meister ratlos sind...

    Alissa ist die einzige Schülerin in der Feste, wo der letzte noch lebende Meister sie im Gebrauch jahrtausendealter Magie unterweist. Sie lernt schnell, und selbst ihre Drachengestalt anzunehmen, fällt ihr nicht schwer.
    Doch da misslingt ein Zauberspruch: Alissa wird 400 Jahre in die Vergangenheit geschleudert - in eine Zeit, in der die Feste voller Leben ist und es von Schülern, Schülerinnen und Meistern nur so wimmelt. Der Meister, auf den sie 400 Jahre in der Vergangenheit trifft, ist ebenso ratlos, wie sie in ihre Zeit zurückkehren könnte, wie der Meister der Gegenwart. Ist es also ihr Schicksal zu verwildern und auf ewig in ihrer Drachengestalt weiter zu existieren - getrennt von allem, was sie liebt?

    Während die beiden vorherigen Bände auf wenige Personen beschränkt blieben, erweitert sich hier der Kreis erheblich. Dennoch schafft Dawn Cook es wieder, dass die Geschichte sich behutsam entwickelt und der Leser vollkommen in ihren Bann gezogen wird.
    Tolle Ideen wechseln ab mit screwballreifen Dialogen, bei denen ich herzhaft gelacht habe - und die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz. Es ist spannend und aufschlussreich, das vergangene Leben in der Feste sowie in der alten Stadt Ese´ Nawoer kennenzulernen. Zusammenhänge werden nun allmählich sichtbar, doch immer noch bleiben Fragen und Entscheidungen offen, die sicherlich und hoffentlich zufriedenstellend im 4. Band geklärt werden.

    Für Fantasy-Fans ein Muss!

    © Parden

    Hier noch einmal die Bücher im Überblick:

    1. Die erste Wahrheit
    2. Die geheime Wahrheit
    3. Die verlorene Wahrheit
    4. Die letzte Wahrheit

    Teilen