Die verhängnisvolle Stille

Buchseite und Rezensionen zu 'Die verhängnisvolle Stille' von Kendra Elliot
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die verhängnisvolle Stille"

In der Nähe von Portland geschieht ein brutaler Mord. Detective Mason Callahan und sein Team finden bei dem Toten verstörende Spuren, die ihn als rassistischen Verschwörungstheoretiker ausweisen. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Informanten von FBI-Agentin Ava MacLane. Ava hat in ihm nie mehr gesehen als einen harmlosen Spinner – bis Mason bei dem Toten Pläne für einen Terroranschlag findet. Viel zu schnell schlägt der Täter wieder zu. Während Ava und Mason mit Hochdruck nach dem Mörder fahnden, scheint der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Für Ava nicht die einzige Sorge, denn kurz darauf verschwindet ihre Schwester aus einer Entzugsklinik …

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:334
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Die verhängnisvolle Stille"

  1. Sorgfältig aufgebauter Roman mit spannenden Einstreuungen

    Die verhängnissvolle Stille :von Autorin Kendra Elliot.

    Der Edition M Verlag hat das 334 Seiten starke Buch am 31.08.21, auf dem deutschen Markt, veröffentlicht.
    Kendra Elliot lebt und arbeitet im Nordwesten der USA. Ursprünglich wollte die ausgebildete Journalistin keine Bücher schreiben, begann jedoch damit und ist nun sehr erfolgreich. Eine ihrer Buch-Reihen rund um die FBI Ermittlerin Mercy Kilpatrick, wird demnächst verfilmt werden.

    Das Cover ist in seiner Gestaltung dem der amerikanischen Ausführung, 1:1 angeglichen.
    Der Titel weckt meine Erwartungen auf eine spannende Geschichte.
    Der Klappentext gibt genug Informationen ohne Wesentliches zu verraten.

    Zum Inhalt:
    Die FBI SA Ava McFarland arbeitet in Portland. Sie hat eine feste, persönliche Beziehung mit Detektive Mason Callahan.
    An den Ermittlungen zu einem grausigen Mordfall werden beide, gemeinsam teilnehmen.
    Der Ermordete ist als Informant für Ava tätig gewesen. An dem jetzigen Tatort werden Pläne für einen großen Terroranschlag gefunden. Die startenden Ermittlungen und Sicherheitsvorkehrungen, bringen ungeahnte Verbindungen ans Licht.

    Mein Leseeindruck:
    Ich habe mich wirklich auf diesen Roman sehr gefreut und war auf den Verlauf des Thrillers gespannt. Dieses Buch war das erste, das ich von dieser Autorin gelesen habe.

    Grammatik & Schreibstil:
    Die Autorin nutzt einen sehr klaren Schreibstil. Kurze präzise Sätze. Ein didaktisch gut aufgebauter Roman. Der, dem Leser viele detaillierte Informationen zu den Protagonisten liefert.
    Es werden keine amerikanischen Redewendungen oder Ausdrucksweisen übernommen. Daher ist der Lesefluss auch in der deutschen Übersetzung nie behindert oder erschwert.

    Aufbau & Inhalt:
    Der logische Informationsfluss während des Storyaufbaus sehr groß. Der Leser kann sich schwerelos, die Charaktere, deren Meinungen und Eigenheiten vorstellen.
    Die Autorin legt unzählige Fährten zu den unterschiedlichsten Tätern.
    Der Leser wird schlussendlich so perfekt in die Ermittlungs-Ansätze der Ermittler, miteinbezogen.

    Spannungsbogen & Cliffhanger:
    Dieser Roman erscheint im Thriller-Genre. In meinem Dafürhalten ist das eine Fehlplatzierung zum Nachteil dieses Buches. Wenn Leser einen Thriller lesen, erwarten sie Spannung und Thrill, Nervenkitzel und achten genau darauf, ob es anhaltende Spannungsmomente im Verlauf gehalten werden. Das ist in diesem Buch leider nicht der Fall. Der Leser bekommt spannende Details, wird jedoch meist ohne Nervenkitzel unterhalten. Das Finale ist im Vergleich zum restlichen Buch spannend erzählt. Leider werden die finalen Szenen und Momente jedoch, zu einem sehr schnellem Ende gebracht.

    Fazit:
    Das Buch hat ihn mir durchaus Lesefreude bewirkt. Diese lag bei den sich entwickelnden persönlichen Beziehungen der Personen zueinander sowie der Verquickung zwischen beruflichen & persönlichen Geschehen.
    In meinem Dafürhalten wäre der Roman in der Einteilung unter dem „Roman-Genre“ oder dem des „Spannungs-Romans“ besser & aussagekräftiger platziert.

    Ein sorgfältig aufgebauter Roman mit spannenden Einstreuungen. Leseempfehlung für Serien-Fans.

    Teilen