Die Traumknüpfer: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Traumknüpfer: Roman' von Carolin Wahl
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Traumknüpfer: Roman"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:720
Verlag: Heyne Verlag
EAN:9783453316478

Rezensionen zu "Die Traumknüpfer: Roman"

  1. Die Macht der Träume

    Die Traumknüpfer von Carolin Wahl
    In den Ländern der Vierjahreszeiten sind diese über ihre Träume mit den Menschen verbunden. Solange Udinaa diese Träume verknüpft ist alles in bester Ordnung. Doch sollte Udinaa erwachen, zerbricht dieser Traum in viele magische Traumsplitter. Es existiert ein Buch, das durch das Wissen welches es enthält, Udinaa erwecken lassen könnte. Es gibt Menschen, und auch Halbgötter, die wenigen Nachfahren des Verlorenen Volkes, die die Macht der Traumsplitter an sich reißen wollen, um über die Länder der Vier Jahreszeiten zu herrschen. Als das geheime Buch gestohlen wird, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
    Die Traumknüpfer haben mir viele fantastische Stunden bereitet. Ich durfte teilhaben an Naviias Rachefeldzug. Die loszog um den Tod ihres Vaters zu rächen.
    Kanaael, der Thronerbe aus Suvii-den Sommerlanden, nahm mich mit auf seine Suche. Er hatte es sich zum Ziel gemacht sein Volk zu retten.
    Die Menschen des Verloren Volkes haben mächtige Gaben, so gibt es Traumtrinker, Seelensänger und Weltenwandler. Carolin Wahl verknüpft diese Gaben so gekonnt in die Geschichte, dass einem nichts anders übrigbleibt, als sich darauf einzulassen.
    Mir fiel es nicht schwer, auch zu den Nebencharakteren eine Bindung aufzubauen. Wolkenlied,Nebelschreiber und nicht zu vergessen Ashkiin, den Assassine, um nur einige zu nennen.
    Die Welt, in die man während des Lesens abtaucht, läuft wie ein Film vor dem geistigen Auge ab. Carolin Wahl beschreibt die Menschen, Wesen, Götter und die Ländereien so bildhaft, dass es einem nicht schwer fällt, sie entstehen zu lassen. Und das macht für mich ein gutes Fantasybuch aus.
    Ich hoffe, bald mehr von der Autorin lesen zu dürfen. Die mit diesem Buch ihr Fantasydebüt ablegte, und hoffentlich bald einen festen Platz in den Bücherregalen der Fantasyfans finden wird.

    Teilen