Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus' von Nadine Erdmann
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus"

Diskussionen zu "Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:165
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus"

  1. 5
    22. Nov 2020 

    Endlich geht es weiter!

    Nach dem Fund der unheilvollen Inschrift im Opferraum des alten Herrenhauses setzen die Hunts alles daran, mehr über die Sekte und den geheimnisvollen Geminus Obscurus herauszufinden. Hilfe erhoffen sie sich dabei von einem Universitätsprofessor, der sich auf die Geschichte der Totenbändiger spezialisiert hat. Welche Antworten wird Doktor Winkler ihnen zu dem dunklen Zwilling liefern können? Cam muss sich außerdem mit seinen stärker gewordenen Kräften auseinandersetzten. Doch was, wenn noch viel mehr in ihm steckt? Etwas, worüber er nicht die geringste Kontrolle hat?

    Nach dem spannenden Ende der ersten Staffel (Band 8: Das Herrenhaus) hat es etwas gedauert, bis dieser Auftakt zur zweiten Staffel erschien. Aber nun ist es endlich so weit, und tatsächlich schließt das Geschehen nahtlos an den Vorgänger an.

    Sehr positiv fand ich, dass dem eigentlichen Roman eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse vorangestellt ist. Dadurch fand ich schnell wieder in die personenreiche und von verschiedenen Handlungsebenen geprägte Geschichte hinein, so dass es gleich wieder war, als hätte ich den vorherigen Band gerade erst beiseite gelegt.

    Etwas überrascht war ich, als sich die Erzählung dann zunächst der Vorgeschichte von Connor zuwendete, einem bislang eher blassen Mitglied der Familie Hunt. Hier erfährt der Leser, wie der junge Mann überhaupt zu den Hunts kam und was ihn bewogen hat, ein Spuk zu werden - Kampf den Geistern!

    Doch dann geht es weiter mit Cams geheimnisvollem Geminus Obscurus. Dieser dunkle Zwilling, der da womöglich in ihm steckt, lässt dem Jungen einfach keine Ruhe. Was, wenn er gefährlich wird für die, die er liebt? Wird der Geminus irgendwann einmal die Kontrolle über ihn übernehmen? Dinge anstellen, die Cam mit seinem Gewissen nicht vereinbaren könnte? Wie stark ist der Zwilling, falls er wirklich in ihm steckt? Und wie kann Cam verhindern, dass er zu seiner vollen Größe heranwächst?

    All diese Fragen versetzen Cam in große Unruhe, und in seiner Not, möglichst viel über diesen obskuren Geminus herauszufinden, wirkt er die meiste Zeit über ungehalten, ungeduldig und übermotiviert. Das Genörgel und die ständige Gereiztheit waren mit stellenweise zu viel, aber das ging auch einigen Familienmitgliedern der Hunts so, insofern war ich damit nicht alleine...

    Aber auch in diesem Band fehlt es nicht an spannenden, actionlastigen Szenen, wobei auch der Humor wieder nicht zu kurz kommt. Die gemeinsame Arbeit der Reepers und der Hunts, um einen alten Jahrmarkt von Geistern und Schlimmerem zu säubern, gerät zum Übungsfeld für Cam, der erst lernen muss, seine neuen Kräfte richtig einzuschätzen. Und gegen Ende deuten sich weitere Einsätze an, die den Spuks in den Folgebänden sicher alles abverlangen werden, allen voran Gabriel, der mit dunklen Erinnerungen zu kämpfen haben wird.

    Wie immer gelingt es Nadine Erdmann, einige Antworten auf drängende Fragen einzustreuen, dabei aber gleich wieder neue Fragezeichen aufploppen zu lassen. Und die Kunst der Cliffhanger beherrscht sie ja sowieso, wie sie am Ende dieses ersten Staffelbandes wieder eindrücklich bewies.

    Die Neugierde ist jedenfalls geweckt - also ungeduldiges Warten auf Band zwei der neuen Staffel!

    © Parden

    ***

    P.S.: Wer vor der Anzahl der Folgen zurückschreckt: dies ist ein eSerial. Die Folgen der ersten Staffel gibt es jetzt auch als Printausgabe, wobei ein Band jeweils zwei Folgen des eSerials beihnhaltet. Als Printausgabe wird die Reihe (erste Staffel) also nur noch aus vier Bänden bestehen... :)

    Teilen