Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt' von Erdmann, Nadine
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:172
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Die Totenbändiger - Band 5: Hinterhalt"

  1. 5
    01. Apr 2020 

    Zusammenhalt...

    Was steckt wirklich hinter dem Verbrechen in der Wohnanlage der Elderly Flowers? Sky und Connor ermitteln und suchen dabei erneut Hilfe bei den Ghost Reapers. Doch ihre Ermittlungen sind alles andere als ungefährlich und was sie dabei herausfinden, legt einen grausamen Verdacht nahe …

    Hui, auch durch diesen fünften Band der achtteilgen Staffel bin ich nur so durchgerauscht. Viel zu schnell war es schon wieder vorbei - ebenso wie Band 1 (Unheilige Zeiten), Band 2 (Die Akademie), Band 3 (Vollmondnächte) sowie Band 4 (Feindschaften).

    Vielschichtig angelegt hat Nadine Erdmann die Reihe um die Totenbändiger, wodurch es eine Vielzahl von Charakteren und Handlungssträngen gibt. Mittlerweile sind diese schon vertraut, und für den Fall, dass etwas in Vergessenheit geraten ist, gibt es zu Beginn eines jeden Bandes eine kurze Zusammenfassung des bisherigen Geschehens. So ist man gleich wieder mittendrin.

    Diesmal geht es schwerpunktmäßig um das geheimnisvolle Geschehen in der Senioren-Wohnanlage in der vergangenen Folge. Was hat es mit dem mysteriösen Wiedergänger auf sich, der vollkommen außer sich war und außerdem noch rot leuchtende Augen hatte? Die Spuk Squads suchen bei den Ghost Reapers um Rat, und zumindest haben die eine Idee, wo man sich umhören könnte.

    Während Gabriel seine Wunden vom vergangenen Einsatz gegen seinen Willen auf dem heimatlichen Sofa auskurieren soll, ermitteln Sky und Connor auf Hochtouren. Die Spuk Squads wie auch der Leser erfahren hier einige bislang unbekannte Fakten, was ich persönlich sehr interessant fand. Doch bevor es womöglich zu gemütlich wird, erreicht die Hunts ein Hilferuf der Ghost Reapers. Nicht nur die Spuk Squads, sondern auch die Kids, machen sich auf den Weg zu einem verlassenen Firmengebäude. Doch was wird sie dort erwarten?

    Nadine Erdmann hat hier einen gelungenen Mix aus spannenden Informationen, Wohlfühlatmosphäre und krasser Action geliefert. Im zweiten Teil jedenfalls geht es ordentlich zur Sache. Bei den Jagdszenen in diesem Abschnitt konnte ich nur wieder bewundern, wie bildhaft alles beschrieben war. Ich hatte keine Mühe, mir die Szenen vor Augen zu führen, Kopfkino. Einschließlich einiger Ekelszenen...

    Das Miteinander der Hunts und der Ghost Reaper hat mir auch sehr gefallen, und es wurde wieder klar, dass dieses selbstverständliche Ineinandergreifen der Kräfte und das blinde Vertrauen zueinander die große Stärke der 'Guten' ist.

    Der Schreibstil liest sich wieder ausgesprochen flüssig, und bei den Charakteren entsteht immer mehr der Eindruck, dass man als Leser fast schon zur Familie gehört - zumindest wäre man das gerne. Natürlich endet auch diese Folge wieder mit einem fiesen Cliffhanger...

    Ich freue mich daher, dass es bald schon weiter geht mit der Reihe. Band 6 kann gerne kommen!

    © Parden

    Teilen