Die Tochter der Wanderhure: Roman (Knaur TB)

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Tochter der Wanderhure: Roman (Knaur TB)' von Iny Lorentz

Inhaltsangabe zu "Die Tochter der Wanderhure: Roman (Knaur TB)"

Es ist nicht die allergrößte Überraschung, dass Iny Lorentz nach ihren überaus erfolgreichen Mittelalter-Bestsellern Die Wanderhure und Das Vermächtnis der Wanderhure einen weiteren Band der Reihe nachlegt. Die Frage war nur, in welche Abenteuer sie ihre Heldin Marie einigermaßen glaubwürdig noch würde schicken können, da doch ihr Wanderhurendasein längst hinter ihr liegt und sie in einer gesicherten Existenz auf Burg Kibitzstein angekommen ist. Lorentz löst dieses Problem elegant, indem sie Maries Tochter Trudi ins Rennen schickt, mittlerweile eine junge, erblühende Frau.

Trudi träumt von der großen Liebe, und sie weiß auch schon, wer der Glückliche sein soll: Ritter Georg von Gressingen, dem sie versprochen zu sein glaubt und dem sie daher auch schon vor der Hochzeit die eine oder andere Freizügigkeit gestattet. Doch nicht zuletzt der zweifelhafte Ruf ihrer Mutter Marie veranlasst Georgs Onkel, sich vehement dagegen auszusprechen, dass sein Neffe sie zur Frau nimmt. Noch während Trudi um Georg kämpft, geschieht das Unfassbare: Trudis Vater Michael Adler wird getötet. Plötzlich stehen die beiden Frauen, Mutter und Tochter, alleine da ...

Man muss gar nicht allzu viele Worte verlieren, um Die Tochter der Wanderhure zu beschreiben: Der Roman gleicht in so gut wie jeder Hinsicht seinen beiden Vorgängern. Was ja nicht das Schlechteste ist: Die mittelalterliche Derbheit, die schon in den ersten beiden Büchern aufgrund ihrer unverblümten Schilderung sehr zu gefallen wusste, ist wieder vorhanden, genauso wie die üblichen Ingredienzien eines guten Unterhaltungsromans: Spannung, Liebeswirren und, natürlich, Happyend. Was will man mehr? -- Katharina Vogt

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:720
Verlag: Knaur TB
EAN:9783426635216