Die Tiermagierin – Sturmseele

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Tiermagierin – Sturmseele' von Maxym M. Martineau
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Tiermagierin – Sturmseele"

Diskussionen zu "Die Tiermagierin – Sturmseele"

Format:Broschiert
Seiten:480
EAN:9783499005237

Rezensionen zu "Die Tiermagierin – Sturmseele"

  1. Wundervolle Fortsetzung

    „Sturmseele“ ist der zweite Teil der Tiermagier Trilogie von Maxym M. Martineau. Ich habe den ersten Band geliebt und konnte es daher nicht erwarten, den zweiten Teil in die Finger zu bekommen. Die Geschichte setzt da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Leena und Noc sind verzweifelt, da einer den Tod finden muss um den anderen zu retten. Noc verliert nach und nach den Verstand und verfällt zusehends der Stimme in seinem Kopf, die Leena Tod sehen will. Eine Hoffnung gibt es aber noch: Ein magisches Tierwesen, dass den Fluch lösen kann. Die beiden und ihre Assassinen-Freunde machen sich auf die gefährliche Reise das Tierwesen aufzuspüren.
    Genau wie Band 1 hat mich auch dieser Teil mitgerissen. Der Stil von Martineau die Stimmungen und Umgebung zu beschreiben ist einfach klasse. Oft wirkt der 2. Band einer Trilogie ja wie eine Überleitung zu Band 3, dem ist hier nicht so. Klar, es gibt auch einen Cliffhanger zum 3. Part, aber man kommt hier voll auf seine Kosten.
    Ich habe richtig gemerkt, wie tief und innig die Beziehung zwischen Noc und Leena geworden ist. Unter anderem stand in diesem Band das gegenseitige Vertrauen im Fokus, da wesentliche Geheimnisse aus Band 1 gelüftet werden. Jetzt weiß man wer Noc wirklich ist und ich war sehr überrascht. Super fand ich auch dass es Sequenzen gab, vor seiner Zeit als Assassine und wie er zu einem wurde.
    Alles in allem kann ich dem Buch nur 5 Sterne geben und hoffen, dass ich in der Zeit bis zu Band 3 nicht verrückt werde.

    Teilen