Die Teppichvölker: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Teppichvölker: Roman' von Terry Pratchett
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Teppichvölker: Roman"

Format:Taschenbuch
Seiten:224
EAN:9783492285162

Rezensionen zu "Die Teppichvölker: Roman"

  1. Im Besitz einer Erstausgabe

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 27. Okt 2016 

    Im Besitz einer Erstausgabe kann ich den zum Sir aufgestiegenen Autor und Lebenskünstler Terry Pratchett nur bewundern. Ein Erstlingswerk das sich lohnt näher zu betrachten.
    Es ist eine wunderbare flüssige Geschichte. Beeindruckend ist die Tatsache,dass der junge Mann diese Buch mit siebzehn Jahren geschrieben hat. Die Welt die Terry Pratchett aufspannt könnte bunter nicht sein. Er bedient sich sowohl der Micro- als auch der Macro- Ebene unserer modernen Wissenschaften und schöpft aus dem wunderbaren Fundus antiker Legenden sowie Sagen. Die Teppichvölker sind eine elustre Gesellschaft verschiedener Rassen, Hautfarben und Kulturen. Ein wenig wie die Menschen. Der Hauptprotagonist hat keine nennenswerten Kräfte ist aber gebildet und mehr als nur schlau. Auch die Botschaft dieses werks ist nicht zu unterschätzen. Intellekt steht über Kraft. Ein Jugenbuch für Alle offenen Geister bis 99 Jahre.
    Kritik: Leider sind manche Gedankengänge noch etwas verworren und er verhaspelt sich in der Zeitrechnung. Angeblich wurden diese Fehler in der Zweitauflage bereinigt, die habe ich aber nie gelesen. Alles in allem trotzdem ein tolles Buch!