Die Stimme der Lüge

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Stimme der Lüge' von Ethan Cross
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Stimme der Lüge"

Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind. Doch eine Hoffnung gibt es: Jede Folge liefert Nadia Shirazi vom FBI neue Hinweise, um Ackermans Aufenthaltsort zu finden und das Netzwerk des Demon ein für alle Mal zu zerstören. Es gibt nur ein Problem: Damit dieser Plan aufgeht, muss Ackerman lange genug am Leben bleiben ...

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:496
Verlag: Lübbe
EAN:9783404188468

Rezensionen zu "Die Stimme der Lüge"

  1. 4
    09. Mär 2023 

    Kampf ums Überleben

    Intelligenz allein ist nicht der Schlüssel für alles...

    "Die Stimme der Lüge" gehört zu der " Ackerman & Shirazi-Reihe" und ist der 4. Band.

    Geschrieben von Ethan Cross und durch den Lübbe Verlag auf dem deutschen Markt am: 24. Februar 2023 veröffentlicht.
    Ethan Cross ist das Pseydonym eines amrerikanischen & weltweit bekannten Schriftstelllers, der mit seiner Familie & Familienhunden in Illinois/USA lebt und arbeitet.
    Zu seinem besonderem schriftstellerisches Faible gehören Persönlichkeitsmerkmale des Autistischen Formenkreises.

    Die deutsche Übersetzung ist von Dietmar Schmidt

    Zum Inhalt:
    Francis Ackerman jr. ist von seinem größten Gegner Demon gefangenommen worden. Nun soll er sich in einer Art "Kampfarena" mit einem eigenen Team gegen Demon und sein Gefolge durchsetzen & möglichst alle seine Teammitstreiter vor dem sicheren Tod bewahren.
    Das FBI unter der Führung seiner Expartnerin Nadia Shirazi versucht fieberhaft, Ackermann Junior zu finden.
    Ein Wettlauf gegen die Zeit...& das Leben Unschuldiger.

    Mein persönlicher Leseeindruck soll, einen Einblick in meine Gedanken und Empfindungen während der Lektüre offenlegen.

    Aufbau, Personen, Spannung, Horror & Logik:

    Von Beginn bis um Ende wird die Geschichte bildhaft ausstaffiert und flüssig lesbar präsentiert.

    Ohne große Umschweife finde ich mich inmitten Ackermann Jr. Gefangenschaft und den damit verbundenen Herausforderungen.
    Die Hauptprotagonisten werden sehr gut und nachvollziehbar vorgestellt. Aber auch die Nebenakteure sind so lebhaft in des Szenen integriert, dass ich eine Bildabfolge vor Augen habe.
    Im Geschichtsverlauf werden zu den Charakteren immer mehr Spezifikationen hinzugefügt.
    So entsteht ein noch klareres Bild und ich fühle mich ihnen fast schon greifbar nah.
    Die unterschiedlichen Stationen der Kämpfe werden unglaublich lebendig und überzeugend ausgeschmückt präsentiert.
    Hierdurch ensteht der Eindruck, selbst in den Arenen präsent zu sein.
    Der Horror der einzelnen Aufgaben, die Emotionen der Teilnehmer und die gewaltige Übermacht des Gegners, alle diese Komponenten wurden wie bei einem gut arangierten Kompositum, zusammengefügt.
    Die teilweise grausigen Szenerien und Gegenspieler habe ich bildhaft vor Augen und ich bemerke, dass ich beim Lesen so manches Mal den Atmen anhalte.

    Etah Cross beweist wieder einmal, dass er seinen Lesern gern etwas mehr "zumuten" möchte & das auch sehr gekonnt umsetzen kann.

    Zusammenfassung:
    Der 4. Band ist eine sehr besondere & komplett logisch erzählte Story.
    Wenn man sich als Leser auf die präsentierte Welt einlässt, erntet man Stunden voller Horror, Spannung und Emotionen.

    Dieser Band kann ohne Vorkenntnisse gelesen und nachvollzogen werden.
    Allerdings ist der volle Genuss dem Leser vorbehalten, der die Gesamtheit der Ackermann Bücher in ihrer festgelegten Sequenz liest.
    Im Gesamtspektrum ergeben sich Eindrücke, die sonst nicht bemerkt werden würden.

    Die Geschichte ist nichts für Zartbesaitete :)

    Folgendes möchte ich hinzufügen: in dieser Story steht die körperliche Kampffähigkeit und weniger die Strategiefindung im absoluten Mittelpunkt. Interaktionen und intellektuelle Aktionen oder Plots finden sich hier nicht.

    Fazit:
    Eine Geschichte die spannend und mit horrenden Geschehen seine Leserschaft in keiner Weise schohnt.
    Ethan Cross beweist hiermit ein weiteres Mal, dass er Geschichten logisch und nachvollziehbar spannend zu erzählen vermag.
    Von mir gibt es sehr gute 4 Lesesterne verbunden mit einer Leseempfehlung für Ethan Cross Fans und für die Leser, die begeisterte Anhänger von schaurig erzählten Reality-Kampf-Ereignissen sind.

    Teilen