Die Sklavenkarawane

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Sklavenkarawane' von Karl May
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Sklavenkarawane"

Emil und Josef Schwarz sind in Afrika unterwegs, um wissenschaftliche Forschungen zu betreiben. Dabei müssen sie Abenteuer über Abenteuer bestehen. Es gelingt ihnen ganze Gruppen von Sklaven zu befreien. Der Kampf gegen die Sklavenjäger Abu el Mot und Abd el Mot ist aber nicht so einfach. Josef Schwarz wird von Abd el Mot gefangengenommen und auf Sklavenraub mitgeschleppt. ... Gelingt es Emil Schwarz und seinen Freunden den Bruder zu befreien und die schlimmsten aller Sklavenjäger zu fangen?

Ein Buch von Karl May gegen die Sklaverei.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:562
Verlag: BookRix
EAN:

Rezensionen zu "Die Sklavenkarawane"

  1. Sklavenjäger

    Karl May: Die Sklavenkarawane

    ISBN: 978-3-7368-1071-6

    Emil und Josef Schwarz sind in Afrika unterwegs, um wissenschaftliche Forschungen zu betreiben. Dabei müssen sie Abenteuer über Abenteuer bestehen. Es gelingt ihnen ganze Gruppen von Sklaven zu befreien. Der Kampf gegen die Sklavenjäger Abu el Mot und Abd el Mot ist aber nicht so einfach. Josef Schwarz wird von Abd el Mot gefangengenommen und auf Sklavenraub mitgeschleppt. … Gelingt es Emil Schwarz und seinen Freunden den Bruder zu befreien und die schlimmsten aller Sklavenjäger zu fangen?

    Karl May schreibt hier einmal nicht als Kara Ben Nemsi oder Old Shatterhand. Aber auch hier sind es Deutsche, die als unüberwindliche Helden die Sklavenjäger jagen und vernichten. Auch wenn es in dieser Erzählung recht brutal zugeht (die Beschreibung des Überfalls der Sklavenjäger auf ein Dorf), so lässt man als Leser nie die Hoffnung auf ein wenigstens teilweise glückliches Ende fallen.

    Gegen die Sklaverei hat Karl May auch schon in seinen Werken “Im Lande des Mahdi 1 – 3″ geschrieben.

    Teilen