Die Silberkammer in der Chancery Lane

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Silberkammer in der Chancery Lane' von Ben Aaronovitch
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Silberkammer in der Chancery Lane"

Diskussionen zu "Die Silberkammer in der Chancery Lane"

Format:Broschiert
Seiten:416
EAN:9783423263313

Rezensionen zu "Die Silberkammer in der Chancery Lane"

  1. 4
    24. Dez 2022 

    Herz verloren

    Peter Grant ist zwar noch Zauberlehrling, aber er darf auch Praktikanten ausbilden. Und auch daheim naht eine große Veränderung heran. Da wird er zu einem Todesfall gerufen, der für die normale Polizei sehr merkwürdig aussieht. So ganz abwegig ist der Gedanke nicht, denn das Opfer hat irgendwie sein Herz verloren. An dessen Stelle befindet sich eine Wunde, zu der keine bekannte Waffe passt. Es stellt sich heraus, dass der Verstorbene in die Silberkammern von London gekommen war, um etwas zurückzubekommen. Peter Grant und seine Praktikantin machen sich auf die Such nach dem Täter.

    In seinem neunten Fall ist Peter Grant kurz davor Vater zu werden. Beverly, die werdende Mutter, steht ihre Frau. Und Peter hängt sich in seinen Fall so wie eigentlich immer. Auf der Jagd nach dem Killer trifft er auf seine ehemalige Kollegin Leslie May, die auf eine gewisse Art die Seiten gewechselt hat. Was hat sie mit der Sache zu tun? Die Spuren deuten doch nicht in ihre Richtung. Peters Neugier ist geweckt. Er und seine Kollegen müssen tief graben, um die Zusammenhänge zu erkennen. Nun, wenigstens ist seine Elternzeit geregelt, nachdem die Geburt stattgefunden hat.

    Wenn in Reihen bekannte Gesichter zusammenkommen und man neue Mitspieler kennenlernen kann, gibt es der Lektüre einen besonderen Touch. In diesem Fall, in dem verschiedene geschichtliche Ereignisse eine Rolle spielen, werden genau diese mit den magischen Gegebenheiten verknüpft, so dass ein sehr interessanter Krimi dabei herauskommt. Diese Mischung zwischen Magie und einem Krimi, in dem geradeaus den Hinweisen nachgegangen wird, ist einfach gelungen. Und die eingestreuten privaten Kleinigkeiten runden die Handlung ab. Peter Grant ist ein Reihenermittler, von dem man immer wieder gerne liest und mit dem man seinen Blickwinkel um das Magische erweitern kann.

    Teilen