Die Seiten des Lebens

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Seiten des Lebens' von Monika Dockter
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Seiten des Lebens"

Format:Taschenbuch
Seiten:330
EAN:9781535373425

Rezensionen zu "Die Seiten des Lebens"

  1. Die abenteuerliche Reise zu der Seele aller Zeiten

    Die Reise zur Bibliothek wo jedes Ereignis der Weltgeschichte und das Schicksal eines jeden einzelnen Menschen aufbewahrt wird - und damit auch über dich und mich!
    Der Denker: In einem Antiquariat in Deutschland findet Theodore in einer Kiste ein altes, interessantes, ledergebundenes Buch. Als er dieses seiner Frau Simone zeigt, kommt ein unbekannter Mann in den Laden, erschießt Simone und flüchtet mit dem Buch.
    Die Träumerin: Ein Buchladen in England dort arbeitet die deutsche Lizzy Baumgartner, sie ist aber mit ihrer Beschäftigung nicht sehr zufrieden. Als sie von der einmaligen Buchhandlung "The Written Word" in Schottland liest, macht sie sich auf den Weg um dort neu anzufangen.
    Der Unsichtbare: Der 10-jährige Ben Mc Gray ist ein wahrer Büchernarr, am liebsten verbringt er seinen Tag mit diesen und taucht in die Geschichten ein. Die Buchhandlung "The Written Word", ist eines seiner Lieblingsorte, hier verbringt er seine Nachmittage.
    Alle drei begegnen sich in dieser Buchhandlung, sie wissen nicht das sie auf kurz oder lang zu Verbündeten werden. Den zusammen werden sie die Pilger zur Seele der Zeiten antreten. Auf diesem Weg werden sie manches Abenteuer erleben, von dessen Ausmaß sie vorher nur Träumen konnten. Und sie sind nicht alleine, den ein Gegner will, um alles in der Welt verhindert das sie dort ankommen.

    Meine Meinung:
    Monika Dockter manchen auch unter ihrem Pseudonym Dorothea Morgenroth bekannt, nimmt uns mit auf eine abenteuerliche und fantastische Geschichte. Drei unterschiedliche Menschen begeben sich auf eine unbekannte Reise in ein Abenteuer von dem sie nicht wissen was auf sie zukommt. "Die Seele aller Zeiten", soll ihr Ziel sein eine der mächtigsten und gewaltigsten Bibliothek der Welt, den sie soll, alle Lebensgeschichten der Menschheit enthalten. Den Theodores Ziel ist es, die Lebensgeschichte seiner Frau Simone umzuschreiben. Wenn man den Anfang des Buches mal hinter sich gelassen hat, den er ist, ein bisschen kompliziert geschrieben, erlebt man einen wunderbaren Abenteuer- und Fantasyroman. Der bildhafte und schöne Schreibstil macht es einem dann leicht dieses Buch zu lesen. Eingeteilt in verschiedene Charakter: der Denker, die Träumerin, der Unsichtbare und der Narr sind die Kapitel sehr Abwechslungsreich. Lediglich das Ende hätte ich mir noch etwas schöner erhofft. Und so steht am Ende geschrieben: Vox audita perit litteria scripta manet /Eine Stimme ist zu hören zugrunde geht, das geschriebene Wort bleibt. Von mir bekommt dieses Buch gute 4 von 5 Sterne.

    Teilen