Die schwäbische Küche - Einfach saugut

Buchseite und Rezensionen zu 'Die schwäbische Küche - Einfach saugut' von Ludwig Heim

Inhaltsangabe zu "Die schwäbische Küche - Einfach saugut"

Obwohl ich in viele Regionen mit großen kulinarischen Traditionen gereist bin, habe ich die Vorzüge der Küche meiner schwäbischen Heimat nicht vergessen. Ich schätze ihre Schlichtheit, schabe die Spätzle von Hand und meine Saucen sind genauso klar und unverfälscht, wie es in manchen schwäbischen Küchen heute noch üblich ist. Der Bodenständigkeit dieser Küche bin ich verpflichtet, scheue mich jedoch nicht davor zurück, tolle und geschmacklich vorzügliche Zutaten aus anderen Regionen zu verwenden, wie zum Beispiel bestes kaltgepresstes Olivenöl aus dem Mittelmeerraum oder auch Fleur de Sel aus den Salinen Frankreichs. Diese Zutaten verleihen jeder einfachen Küche eine gewisse Raffinesse. Mit wenigen Utensilien und etwas Übung kann man schwäbisch kochen. Ihre Gäste werden überrascht sein.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:102
Verlag:
EAN: