Die schönsten Sagen der Antike (Insel-Bücherei)

Buchseite und Rezensionen zu 'Die schönsten Sagen der Antike (Insel-Bücherei)' von Burkhard Neie
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Sagen der Antike (Insel-Bücherei)"

Diskussionen zu "Die schönsten Sagen der Antike (Insel-Bücherei)"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:150
Verlag: Insel Verlag
EAN:9783458200499

Rezensionen zu "Die schönsten Sagen der Antike (Insel-Bücherei)"

  1. Klein und fein

    Klappentext:

    „Wer hat nicht von ihnen gehört? Von Ikarus, der bei seinem Vogelflug der Sonne zu nah kam, von Arachne, die besser weben konnte als die Göttin Pallas Athene? Vom überheblichen Sisyphos, von Oidipus und der Sphinx, der geraubten Europa, den Argonauten auf der Suche nach dem Goldenen Vlies? Von Prometheus‘ Qualen und der Büchse der Pandora, von Herakles, Perseus und Eurydike? Hier sind sie versammelt, die schönsten Mythen und Sagen der griechischen Welt, erzählt nach den antiken Quellen…“

    Wie der Titel schon besagt geht es hier um DIE schönsten Sagen der Antik und nicht um ALLE! Burkhard Neie hat hier besondere Geschichten zusammen gesetzt und mit wunderschönen Illustrationen versehen. Diese untermalen die Geschichten mehr als gekonnt und lassen ein wenig Kopfkino starten. In diesem Buch geht es um Mythen und Sagen. Was daran wahr oder erfunden ist, kann sich jeder selbst heraus suchen, fest steht aber, der Autor hat ein feines Händchen für seine Auswahl getroffen und diese dann auch noch verständlich niedergeschrieben. Wer also damals bereits in der Schule Schwierigkeiten mit der Büchse der Pandora hatte oder mit Eurydike, der wird hier endlich vieles verstehen und ja, sogar Lust bekommen mehr darüber zu erfahren.

    Dieses Buch ist ein wunderschöner kleiner Wissensschatz mit besonderen Geschichten: 4 von 5 Sterne!

    Teilen