Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey: Aus dem Leben einer Familienpsychologin

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey: Aus dem Leben einer Familienpsychologin' von Sophie Seeberg
NAN
(0 Bewertungen)

Sophie Seeberg kriegt es hautnah mit, das Leben, denn die Psychologin begutachtet Familien fürs Gericht. Sie erlebt dabei schockierende und traurige, aber auch komische und skurrile Geschichten. Wenn zum Beispiel der Vater nicht zum Termin erscheint, weil er betrunken auf der Straße eingeschlafen ist – neben dem Bollerwagen voller Diebesgut. Oder wenn die Mutter ihren erwachsenen Sohn behandelt, als wäre er ein Kleinkind. Seeberg zeigt uns den ganz normalen Familienwahnsinn und behält dabei immer einen unnachahmlichen Sinn für Humor.

Format:Taschenbuch
Seiten:256
Verlag: Knaur TB
EAN:9783426786031

Diskussionen zu diesem Buch im Bücherforum