Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis' von Christian Endres
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis"

Diskussionen zu "Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis"

Format:Taschenbuch
Seiten:480
Verlag: Cross Cult
EAN:9783986663056

Rezensionen zu "Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis"

  1. 4
    05. Mai 2023 

    Unterhaltsam

    Im Buch geht es um eine Gruppe von Söldnerinnen, welche alle ehemals Prinzessinnen waren. Auch Narvila beschließt, sich der Söldnerinnentruppe anzuschließen, um aus ihrem einengenden Leben ausbrechen zu können. Nun muss sie lernen, mit Waffen und auch mit dem harten Leben als Söldnerin umgehen zu können.

    Das Buch wirkt im ersten Moment vulgär, was mich etwas abgeschreckt hat. Aber ich bin echt froh, dass ich mich davon nicht in die Flucht habe schlagen lassen, denn ich wurde mit einer zutiefst unterhaltsamen Geschichte belohnt. Die Welt war absolut nichts Neues, aber dafür hat man ein lebhaftes Fantasyerlebnis bekommen. Das Buch zeigt zum einen die Gegenwart um die Prinzessin Narvila auf, die meiner Meinung nach eine ziemlich gut aufgebaute Charakterentwicklung durchmacht, und zum anderen erhalten wir Rückblicke zu der Vergangenheit der Söldnerinnentruppe, was auch super spannend war und definitiv zur Charakterentwicklung und zum Worldbuilding beigetragen hat.

    Die Geschichte hat wahrlich nicht das Rad neu erfunden, aber wenn man sich nicht an der Vulgarität stört, ist man mit dieser Geschichte gut unterhalten.

    Teilen